Beifahrerdoppelsitzbank klappbar machen und Lehnenwinkel verändern

@Timey1990 Der Winkel ist der gleiche. Hatte uns bisher aber ja auch nicht gestört
 
Schon ein bisschen her der Thread aber zur Info an diejenigen, die es interessiert: der

ALL IN ONE double passenger seat swivel base with extra recline and folding backrest

von vancraft.co.uk wird wohl nicht in naher Zukunft kommen; habe eben mit der Firma telefoniert. Schade, hörte sich genau nach dem an, was ich gesucht habe.
 
Schade, ich hatte meine Hoffnung auf die Sitzkonsole der Engländer gesetzt.. die wäre perfekt 😐. Weiß jemand ob man bei der normalen Drehkonsole auch etwas in der Doppelsitzbank lagern kann?
Durch das hin und her geschiebe beim drehen wahrscheinlich ungünstig..
 
Weiß jemand ob man bei der normalen Drehkonsole auch etwas in der Doppelsitzbank lagern kann?
Durch das hin und her geschiebe beim drehen wahrscheinlich ungünstig..
Dafür gibt es schon länger eine zusätzliche Bodenplatte:

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es schon länger eine zusätzliche Bodenplatte:

Gruß

Peter

Du kannst dir auch ein passendes 3-4 mm Alublech zuschneiden lassen und mit den Bohrungen der Sitzbank versehen eine Aussparung aussägen und zwischen Drehkonsole und Sitzbank verschrauben. Dann ist deine Sitzbank um 3-4 mm höher.
 
Servus,

die englische Seite auf der es das Teil zu kaufen gab, gibt es leider nicht mehr. Hat jemand das Scharnier vielleicht schon woanders gefunden?

Liebe Grüße
Christian
 
Moin, hat denn schon mal jemand selber das vorhandene Klappschanier modifiziert? Damit die Neigung der Rücklehne etwas angenehmer wird.
 
Schon ein bisschen her der Thread aber zur Info an diejenigen, die es interessiert: der

ALL IN ONE double passenger seat swivel base with extra recline and folding backrest

von vancraft.co.uk wird wohl nicht in naher Zukunft kommen; habe eben mit der Firma telefoniert. Schade, hörte sich genau nach dem an, was ich gesucht habe.

Wäre für uns die optimale Lösung. Bist du denn wo anders noch fündig geworden?
 
Ich habe jetzt das Scharnier selber umgebaut. Nicht ganz Tüvig hat aber zum Ziel geführt.
 
Fotos habe ich nicht gemacht, dafür war es mir draußen bei minus 12 Grad zu kalt. Im Prinzip würde nur das mittlere Scharnier getrennt und ein paat Grad weiter wieder verschweißt. Ist kein Hexenwerk, nur leider nicht ganz legal. Deshalb liegt auch schon ein Einzelsitz in der Garage
 
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde das Ding bestellen und mich dann hoffentlich an mehr sitzcomfort erfreuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls diese Forum noch am Leben ist hier noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Klappmechanismus in Kombination mit dem Kiravans Double Seat Swivel (Drehbarer Beifahrer Doppelsitzbank). Funktioniert das Drehen weiterhin trotz flacherem Sitzwinkel bzw im zugeklappten Modus?
Lg
 
Moin,
Ich habe beides montiert. Funktioniert 👍🏻
 
Den von vankraft
 
Hatte die Frage schonmal gestellt, aber sie konnte noch keiner beantwortet. Wie siehts da aus beim TÜV mit dem Scharnier von vankraft? Musstest du das eintragen lassen?
 
Mir reicht das stabilitätszertifikat des Herstellers. Ich lasse das nicht eintragen. Wenn man sich das Originalsharnier anschaut, dann sieht man ja, dass es eigentlich zum klappen gemacht ist und nachträglich verschweißt wurde.
Meine Vermutung ist, dass drei Schweißpunkte weniger kosten als eine Schraube und es deshalb serienmäßig so ausgeliefert wird.
 
Moin Leute,
Ist jetzt schon bisschen älter der Beitrag aber in einem noch älteren Beitrag habe ich gelesen, dass der originale klappbeschlag sich im Winkel zu dem starren nicht unterscheidet. Kann dies jemand bestätigen? Also ist nur der britische Beschlag schräger?

grüße
 
Zurück
Oben