Beifahrerdoppelsitzbank klappbar machen und Lehnenwinkel verändern

Ich habe noch ein Serien Klappscharnier da, wer eins braucht, 70 Euro mit Versand.
 
Hallo, hätte Interesse. Sind die Kleinteile mit dabei? Hebel Schlaufe etc.?
 
Zu spät, ich war schneller; ist schon zu mir unterwegs. :D
 
Hallo zusammen,
hat noch jemand ein Serien Klapp-Scharnier übrig?
Viele schreiben hier von Einschicken des Beschlags zum Ändern. Was genau wird geändert? Kann man das vielleicht selbst machen? Es geht mir Primär um den geänderten Winkel der Rückenlehne.

Gruß Tim
 
* Habe mal noch beim Freundlichen angerufen. Der hat mir mitgeteilt, dass ich OEM 7H0881631A verbaut habe und es noch eine alternative gibt mit der Nummer 7E0881321A.
Er konnte mir aber nicht sagen, ob die Klappbar ist.
Hat von euch jemand eine Idee?
 
@rolf6bike,
die Veränderung des Lehnenwinkels bei der hinteren 2er-Bank der Caravelle sollte wie oben beschrieben möglich sein, da die Teilenummer des Mittelscharniers (VW-Sprech: Verstellbeschlag TeileNr 7H0 881 321) gleich ist.

Hallöchen,
der genannte Link funktioniert leider nicht mehr. Andere Versuche via Google unter Eingabe der Teilenummer sind auch gescheitert. Ist es so schwer das Teil online zu kaufen? Oder stell ich mich gerade etwas düsig an? ^^
 
Hi,

die Ursprungsbeschreibung von @DerVomT4Kam ist tatsächlich total klasse und ich würde die Bank auch gerne etwas bequemer machen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ja nicht nur das Mittelgelenk, sondern auch die Seitenscharniere getauscht werden müssen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? So gesehen bräuchte man ja drei Teile zum tauschen?!?

Beste Grüße
Thomas
 
Nein nur das mittlere Teil wird gegen das Scharnier getauscht der Rest bleibt wie es ist :D
 
Aber dann ist doch der Sitz mit der Rückenlehne fest verbunden.
 

Anhänge

  • 4585DD64-1694-416A-937E-405E610B4210.jpeg
    4585DD64-1694-416A-937E-405E610B4210.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 112
Ja das ist bei einem Scharnier auch so, an den äußeren Seiten ist es geschraubt aber beweglich. Ich habe es eingebaut und es funktioniert :D
 
Ja genau, dann müssen aber ja alle drei Teile gewechselt werden. Das was ich jetzt dran habe ist ja fix und starr.

Hast du die drei Teile aus England geordert oder irgendwo hier aus Deutschland?
 
Nein nur das Teil in der Mitte wird gegen das bewegliche Teil / Gelenk / Schanier getauscht der Rest bleibt dort und ist beweglich. Ich habe mir das Scharnier aus England bestellt weil da auch der Lehnenwinkel dann anders ist. Dann kann jeder besser sitzen außer er hat ein Rücken Problem. :D
 
Denkfehler :) war grad nochmal im Bulli und hab geschaut und natürlich sind die Aussenscharniere auch beweglich.

Perfekt - danke nochmal für die Geduld.

beste Grüße
Thomas
 
Kein Problem Gruß Gerd :D
 
Wie siehst denn aus mir TÜV bei dem Teil aus England? Muss das nicht abgenommen werden?
 
Hab vor kurzem auch das mittlere starre Scharnier gegen das VW Serien-Klappscharnier getauscht. Uns hat die Lehnenneignung aber auch nie gestört. Der Tausch ging prima, wie in der Anleitung am Anfang hier beschrieben
 
@Max Sailor was hast du denn für das Originalteil bezahlt, wenn ich fragen darf?!?
 
@Tuxedo hab’s zufällig bei ebay Kleinanzeigen (neu) für 80,- bekommen
 
@Max Sailor Hat sich der Lehnenwinkel da auch schon geändert oder ist das nur bei dem Teil aus England?
 
Zurück
Oben