Beifahrer-Doppelsitzbank Umbau zum klappen?

Mike90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Servus zusammen.

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon die Beifahrer-Doppelsitzbank umgebaut hat, dass sie sich umklappen lässt bzw ob es möglich ist? :help:

Hintergrund:

als Beifahrersitz kommt ein Einzelsitz mit Drehkonsole und die Doppelsitzbank sollte hinten eingebaut werden als Auflage zum Schlafen, insofern es möglich ist.

Danke schon mal für euer Feedback :danke:

mfg
 
Mein T6 Transporter Kombi hat eine Beifahrer-Doppelsitzbank, und die ist a.W. klappbar (90 Grad nach vorne). Kann es da unterschiedliche Ausführungen geben? :confused:
 
Die vordere Doppelsitzbank in die 2. oder 3. Reihe ???
UIuiui .. wer nimmt das ab ?

Zeig mal ein Foto der Bank von hinten.
Sind da keine Entriegelungs-Schlaufen zum Klappen ?

Wir hatte erst letztens wieder den Fall, dass eine Multivan-3er-Bank nicht klappbar sei ... es lag dann am Bediener :)

Grüße
m;
 
Meines Wissen gab es beim T5 eine klappbare Sitzlehne für die 2er Bank vorne ab Werk zu bestellen. Siehe auch diesen thread im T5.1

Beifahrersitzbank klappbar?
 
Ich hab meine Beifahrerbank klappbar umgebaut mit dem original Scharnier. Beim Transporter mit Trennwand macht es ja auch wenig Sinn, dass die Lehne klappbar ist.
Wenn du die Bank von vorne hinten in den Transporter schrauben willst, dann gibt's da erstens ein zulassungstechnisches und zweitens ein konstruktives Problem. Eintragen wird das vermutlich keiner und passen wird es von der Sitzposition nicht, da der Boden in der Kabine nach vorne ansteigt, die Konsole entsprechend schräg ist und du dann ziemlich nach vorne gekippt sitzt. Außerdem müsstest du die Rückseite der Bank mit irgendeiner Platte verstärken, da original nämlich nur Luft unter dem Bezug ist.
 
Ich habe gerade mal geguckt:
In den PR-Codes eines 2006er Transporter Kombi ist nichts zu finden, was auf die "besonders" klappbare 2er Bank schliessen läßt.

Sie ist einfach da.
 
Zurück
Oben