Beifahrer Airbag Licht leuchtet

Braverl

Jung-Mitglied
Ort
Altötting
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem T5.2 ein neues Radio und Lautsprecher verbaut. Seitdem leuchtet die Beifahrer Airbag Lampe im Cockpit.
Ich habe einmal die Schalter unterhalb des Radios demontiert (nur die Drücker) und einmal habe ich rechts neben dem Handschuhfach den Airbag aus und wieder eingeschaltet.
Seitdem leuchtet das Licht.
Ein Bekannter meinte ich solle die Batterie mal für 5 Minuten ab- und wieder anklemmen, das brachte leider nichts.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich?

MfG
Armin
 
Moin,
Airbagfehler sind sicherheitsrelevant und lassen sich nicht durch Batterie abklemmen oder 10 x Starten beheben. Der Fehler muss ausgelesen und gelöscht werden, jede Werkstatt kann das. Hier im Forum gibt es auch eine Liste von Mitglieder nach PLZ, die du mal fragen könntest.
G/Sten
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann schau ich mir die Liste mal durch, oder frag beim Händler.

Gruß
Armin
 
Das kann jede Werkstatt.

Da musst nicht zu vw.
 
Zurück
Oben