Beifahrer-Airbag deaktivieren Raum HH

wolle78

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 55 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
null
Umbauten / Tuning
Camping-Ausbau (Eigenbau, Surfbus)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Moin,

Bekomme demnächst Nachwuchs, daher möchte ich bei meinem Trapo (Kasten, T5.1) den Beifahrer-Airbag deaktivieren lassen, damit die Babyschale auf der Doppelsitzbank Platz nehmen kann. Einen Schalter zum An- und Ausschalten gibt es im Kasten leider nicht. In anderen Posts (http://tx-board.de/threads/beifahrer-airbag-abschalten-aber-wie.39903/page-2) hatte ich schon gelesen, dass ein Nachrüsten eines solchen Schalters prinzipiell möglich ist.
Kann mir jemand im Raum HH einen :) empfehlen, der sowas macht? Die Werkstatt bei der ich bisher war behauptet, dass sie das nicht machen dürfen.
 
Hallo,

.....das sich da keiner ran traut, ist fast normal - weil wie will man nachweisen, das alles ordnungsgemäß funktioniert ???

Du könntest nur zu einer Firma gehen, die z.B. Fahrzeuge Behindertengerecht umbauen - die würden den Airbag Stecker mit einer Brücke versehen und die Funktion dauerhaft weg codieren.

Umbauen kann das aber nur ganz legal der VW Händler - auch wenn diese da immer abwimmeln - es gibt im VW Service Netz eine genaue Anleitung dafür mit allen Dokumenten.

Gruß
Claus
 
Hallo Wolle, ist schon eine Weile her - aber hast Du eine Werkstatt gefunden? Ich brauch das jetzt auch...
Schöne Grüße, Steffen
 
Hallo,

Stecker raus, Bruecke rauf, fertig.

Gruss RED
 
Zurück
Oben