Beifahrer-Airbag abschalten aber wie?

AW: Beifahrer-Airbag abschalten aber wie?

Hallo,

......jede VW Vertragswerkstatt hat in den Technischen Informationen zu deinem T5 alle nötigen Unterlagen und Anleitungen, inkl. Formulare die dann für eine Änderung bzw. Eintragung nötig ist.
In der Anleitung steht, das es nicht empfohlen ist, einen Airbag still zu legen .....aber machbar ist es und für jeden :D möglich.

Wenn du einen fähigen freien Schrauber kennst, sollte er das auch auf die unbürokratische Art mit um codieren und Stecker drauf machen können.
Ich würde zur Sicherheit einen Aufkleber anfertigen lassen .....mit dem Hinweis "Airbag deaktiviert", so bist du auch auf der sicheren Seite.

Falls jetzt hier ein Hinweis kommen sollte ....das ist aber nicht erlaubt ....möchte ich darauf hinweisen, das in der EU von allen großen namhaften Herstellern Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag verkauft werden.
Ich habe bei meinen Leihwagen in Portugal oder Spanien noch nie einen Zusatz in den Papieren gefunden ..."Achtung kein Beifahrerairbag" .....es fehlte lediglich der Schriftzug auf dem Handschuhfach bzw. im Bereich Beifahrer "Airbag".

Gruß
Claus
 
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Kabelplänen für den Umbau.
Wo muss ich welches Kabel abklemmen, anlöten, verlängern oder hinziehen, um einen Trennschalter und Leuchte selbst einzubauen?

Gibt es da jemanden der an die Anleitung von VW rankommt?

Danke
 
Zurück
Oben