Beide Scheinwerfer verbrannt, suche guten Ersatz

Ich werde das Tagfahrlicht so belassen, obwohl es wohl genau das war, was mir die Scheinwerfer so verbrannt hat.
Aber etwas Hilfe beim Umbau wäre mir doch sehr willkommen.
 
Ich werde das Tagfahrlicht so belassen, obwohl es wohl genau das war, was mir die Scheinwerfer so verbrannt hat.
Aber etwas Hilfe beim Umbau wäre mir doch sehr willkommen.
Da bin ich leider zu weit weg. Aber das klappt schon.
 
Am Dienstag muss der Dicke wieder zum TÜV. Die Originalscheinwerfer sind sein Jahren verbrannt, aber bisher hatte das den TÜV nicht gestört. Falls er jetzt doch die Reflektoren beanstandet muß ich wohl oder übel neue SW kaufen. Die von VW sind sicher überteuert. Ich hab jetzt mal das Thema durchgeschaut, aber speziell für die T5 sind die Teile zur Zt. nicht vorhanden. Habt ihr vielleicht vor kurzem erst die Teile gekauft? Aber bitte nicht Ebay! @Worschtel, weiß Du da eine gute Adresse! Aber auch alle anderen Antworten sind erwünscht. Danke schon mal!!!!
 
Teilehaber.com ist ein Marktplatz, über den diverse Online-Händler anbieten.
Gerade mal gekuckt. Tatsächlich, Hella sind scheinbar gar nicht mehr zu bekommen. Die sind zwar teurer, dafür sind alle Leuchtmittel dabei und die haben letztes Jahr prima gepasst.
Bestellt habe ich bei qp24.de. Die haben aber gerade gaaaaarnixxxxx da in der Richtung.

Rückleuchten habe ich dieses Jahr auch nicht mehr von Hella bekommen und Facelift wollte ich mir nach einiger Überlegung nicht montieren.
Wenn Du van Wetzel kaufst, dann steht das zwar auf der Rechnung, kann aber auch nur umgelabelt sein. War bei mir so mit den Rücklichterm waren dann TYC.
Standen halt ein paar Gussgrate in die Höhe. UNd Lampenträger und Leuchtmittel sind bei der Billigware halt auch nicht dabei.

Man macht sich da einen Kopf und am Ende ist es dann doch etwas Glück, dass das Zeug richtig passt.


Habe jetzt gerade mal für meine Mühle gesucht, musst halt anpassen.

Servus,

Nic
 
Aus Erfahrung würde ich nur Scheinwerfer kaufen von:

Hella
Magneti Marelli
Automotive Lighting

Dirk
 
H7?

Da hätte ich noch zwei originale rumliegen, Automotive Lightning, aus 2006 der eine quais neuwertig, der andere schon mit den üblichen Spuren. Falls das weiterhelfen könnte, bitte einfach PN, kann gerne Bilder machen.

Gruß
Heiner
 
Mich hat es jetzt auch ereilt. TÜV hat die beanstandet und Plakette verweigert.

Neben dem Link oben gibt es die Depo auch noch von AK Tuning Depo Doppellinsen Scheinwerfer Klarglas für VW T5 Bus Bj. 03-09 Schwarz 4053644403399 | eBay

Auf der Internetseite von denen scheint es die auch zu geben, allerdings ohne den Zusatz Depo Doppellinsen Scheinwerfer Klarglas für VW T5 Bj. 03-09 Schwarz

Gibt es da jetzt Unterschiede zwischen den beiden Anbietern?

Bisher habe ich bei mir die Chrom drin. Sehen die schwarzen aus?

Bei Lion Tuning schauen die auch nicht anders aus https://liontuning-carparts.de/Bele...van-Caravelle-Transporte-schwarz----4848.html
 
Gibt es da jetzt Unterschiede zwischen den beiden Anbietern?
Müßte man den Anbieter mal fragen. 🙄 🤷‍♂️

Günstigste sind bei Lion, gleich noch passende Leuchtmittel dazu - besonders die "silbernen Blinker-Birnen" - dann lohnt sich auch die 6,xx Versandkosten. 👍
 
Bisher habe ich bei mir die Chrom drin. Sehen die schwarzen aus?
Ich habe die schwarzen Depot von AK Tuning eingebaut, sieht bei meinem Bus mMn viel besser aus und es gab keine Probleme beim TÜV.

vorher
IMG_5692.jpeg

nachher
IMG_5692.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5703.jpeg
    IMG_5703.jpeg
    532,6 KB · Aufrufe: 45

Nicht vergessen, die Blinkerbirnenhalterungen von den alten weiter zu verwenden, bei meinen waren die nicht dabei.
 

Nicht vergessen, die Blinkerbirnenhalterungen von den alten weiter zu verwenden, bei meinen waren die nicht dabei.
... und einsetzen bevor man den Scheinwerfer montiert. ☝️

Dann spart man sich das mehrfache brechen von Handgelenk und Finger, um dran zu kommen. 😱🤦‍♂️😁
 
Btw.

Bei den Hella war alles dabei samt Leuchtmittel.
Keine Ahnung, ob die noch lieferbar sind.
Bei den Heckleuchten gibt es leider nur noch Nachbauten, da muss der ankorrodierte Lampenträger mit.
 
Wo hast Du denn die Wimpern her?

Sind die mit ABE?
Die sind bereits bei Kauf des Bullis dran gewesen und sind eingetragen.
Nach der ABE müsste ich schauen, ob die bei den Unterlagen dabei ist.
 
Wo hast Du denn die Wimpern her?
Suche mal nach "Scheinwerferblende"

(hier steht zumindest, dass es "eintragungsfrei" sei)

 
Zurück
Oben