Beide Scheinwerfer verbrannt, suche guten Ersatz

... und ich hab wohl vor lauter Euphorie gar nicht darauf geachtet. ;(
Ich versuche mal ein Bild zu machen....
 
Ein Bild wäre gut. Die Scheinwerfer sind bestellt. Dann kann ich das vor dem Einbau mal checken, ob die bei mir auch verbogen sind.
 
Hab heute Mittag dran gedacht. Kommt aber auf den Bildern nicht so gut rüber.
In Fahrtrichtung links steht der Kegelreflektor leicht nach unten...
DSC_4709.JPG
der rechte ist gerade...
DSC_4708.JPG

Kann aber wirklich nicht sagen, ob das schon immer so war.
Werde mir mal noch die ganzen Bilder ansehen.
 
So zur Info zu den Scheinwerfern,

Hab von der Rennleitung (hier TÜV nicht Polizei gemeint) die Absage bekommen, dass meine alten Scheinwerfer nicht mehr Okay sind.

Nach Rücksprache mit Worstel hab ich die selben Scheinwerfer geordert und der TÜV war zufrieden .
 
So zur Info zu den Scheinwerfern,
Hab von der Rennleitung (hier TÜV nicht Polizei gemeint) die Absage bekommen, dass meine alten Scheinwerfer nicht mehr Okay sind.
Nach Rücksprache mit Worstel hab ich die selben Scheinwerfer geordert und der TÜV war zufrieden .

Danke für Deinen Praxisbericht.

@Worschtel Hört sich danach an, als müsste ich mir "Deine" Scheinwerfer mal auf Halde legen.
 
Meine sind fest eingebaut :D
Und die alten sind für 40 Euro per Kleinanzeige noch weg gegangen :]:tongue:
 
Meine sind fest eingebaut :D
Und die alten sind für 40 Euro per Kleinanzeige noch weg gegangen :]:tongue:
40€ für verbrannte Scheinwerfer ?

Ich wollte, daß mein KFZler sie direkt entsorgt. Hat er auch gemacht und zwar in mein Auto :evil:
 
Dann schau dir mal die Angebote an 40-50 Euro werden da meist aufgerufen! :D
zB hier für einen
oder hier mal schauen
Da machst du noch Kohle aus Schrott. :D
 
Ich habe zwar nach fast 10 Jahren keinen verbrannten Scheinwerfer, aber nach einem kapitalen Parkschaden letzten Winter einen brand neuen und einen matten Scheinwerfer.
Letztes Jahr hat der TÜV/Pickerl Mensch noch nichts bemängelt, ausser Risse und Kondenztropfen in den Rückleuchten. In Österreich ist der Dicke jedes Jahr dann. Also sollte ich heuer neue Rückleuchten verbauen.
Wegen dem matten Scheinwerfer:
Hat schon jemand versucht, ihn mit diversen Mittelchen wieder aufzupolieren?
Was habt ihr verwendet?

LG.
Andy
 
@Parasol dazu kannst du doch bestimmt was sagen, als poliermeister
 
Hallo Andy
Ich habs schon ein paar Mal bei diversen Autos gemacht und selbst gelbliche matte Scheinwerfer wurden wieder weiss und ziemlich klar und beim Pickerl als absolut in Ordnung erklärt.
Ich verwende von 3M eine Schleifpolitur in 1-2 Durchgängen (je nach Zustand) und dann versiegel ich sie mit normaler Autopolitur.
Dann sind sie wieder ein wenig gegen Umwelteinflüsse versiegelt und perlen bei Regenfahrten das Schmutzwasser schön ab.
Neu werden sie natürlich nicht mehr aber ich hab die Lebensdauer beim Auto meines Vaters von der 1.Bemängelung um 8 Jahre verlängert.
Generell poliere ich 2x im Jahr meine Scheinwerfer mit einer feinen Politur um sie zu versiegeln.

Mfg Matthias
 
Zum polieren gibt's ein Video von den Auto-Docks, auch wenn du es dem TÜV nicht sagen solltest.
Rückleuchten hab ich auch noch die originalen zu Hause für nen schmalen Euro ;)
 
Ich habe das von Presto am Amazonas gekauft.
Soweit gutes brauchbares Set.

Scheinwerfer am A4 sahen danach sehr gut aus.
Insbesondere mit dem letzten Schleifvorgang kam der Aha-Effekt.
Trotz spezieller beigefügter Versiegelung hielt das "Zeuch" gerade mal so 2 Jahre - obwohl die Karre im Winter 4 Monate steht.
Muss also jedesmal zum Tüv neu gemacht werden.
Mein Werkstattmeister hat mir auch empfohlen das vor einem diesbezüglichen Mängeleintrag zu machen, weil sonst klar ist, dass der Scheinwerfer verbotenerweise poliert wurde.
 
Das Problem bei der Scheinwerfer-Polierung ist, dass die serienmäßige UV-Schutz-Beschichtung mit entfernt wird. Dann ist der Vergilbung/Vermattung das Tor natürlich noch weiter geöffnet. Es gibt von Meguiars ein Mittel namens "Head Light Protectant", das diesen Effekt unterdrückt. Ich nutze es selbst und bisher sehen meine (bisher nicht geschliffenen) Scheinwerfer-Scheiben absolut wie neu aus.

Parasol-Tipp: Nach jeder Autowäsche auf die Scheinwerfer ein handelsübliches Lack-Wachs auftragen. Das sieht man nach dem Trocknen und Auspolieren absolut nicht (so dass ich es inzwischen auch auf allen Seitenscheiben amwende), bildet aber eine weitere UV-Sperrschicht. Und: Es lässt Regenwasser und Schmutz besser abperlen.

LG

Dirk
 
Was würden wir wohl ohne @Parasol machen? :danke::pro:

(vemtl Geld sparen :D )

Achso, ich vermute mal die NSW sollten genauso behandelt werden. Die derzeitigen "Rauchglasscheiben" sind auch nicht der Brüller :(
 
Was würden wir wohl ohne @Parasol machen? :danke::pro:

(vemtl Geld sparen :D )

Achso, ich vermute mal die NSW sollten genauso behandelt werden. Die derzeitigen "Rauchglasscheiben" sind auch nicht der Brüller :(


Da sagst Du was, Worschtel ... ;(

LG

Dirk
 
Ob Dirk bei den ganzen Mittelherstellern so langsam alles umsonst bekommt ? Allein vor dem Putz und Polier Treffen sind die Jahresziele der Hersteller doch erreicht gewesen 8)
 
Ihr wart damals eine echt klasse Gruppe – sollten wir unbedingt noch mal machen!

Sollen wir noch mal? :D

Wer wär dabei? Putzen, polieren, Lagerfeuer, grillen, Kante geben.

Gruß

Dirk
 
Ich denke da wären einige zum "Uhrumstellen-Grillen" bei Arne. :pro:

Je nachdem kann man das sicher fest einplanen oder bei Bedarf auch an anderer Stelle wiederholen.

Ich fand's auch klasse, besonders die Räumlichkeiten und Arne's Eltern :p - denen mal nen lieben Gruß ;)
 
Zurück
Oben