"Beide elektrische Schiebetüren lassen sich nicht mehr öffnen"

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
Hallo in die Runde, ich habe einiges hier zu Defekten der elektrischen Schiebetür gefunden, aber meinen speziellen Fall leider nicht!
Als ich gestern vom Einkaufen zum T5 kam stand die linke elek. Schiebetür auf und ließ sich mit dem Funksender nicht schließen,
erst ein druck auf die Taste im Armaturenbrett schloss die Tür!
nun öffnete ich die rechte Tür mit der Fernbedienung um meine Einkäufe zu verstauen und schloss sie wieder auf diesem Wege!
Zuhause angekommen erstmal rechte Tür wieder mit der FB auf um alles heraus zu holen und mich danach um das Problem zu kümmern!
Ich versuchte jetzt erstmal die linke elek. Schiebetür auf alle Öffnungsmöglichkeiten zu testen, aber ohne Erfolg, selbst der Zug am Griff blieb unbeantwortet!
Nun wollte ich wenigstens nochmal die rechte elek. Schiebetür öffnen, aber dort war jetzt exakt der selbe Fehler aufgetreten!
Ich gehe mal auf Grund der aufgetretenen Fehler von einem elektronischen Problem aus, weiß aber trotzdem im Moment nicht weiter! :o;(
Bus ist aus 2014 mit derzeit 67000 KM, ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann! :help:
 
Hallo,

....prüfe mal, ob sich die Türen bei laufendem Motor per FB öffnen lassen.
Falls ja = 2 Batterie.

Ansonsten bleibt nur Fehler auslesen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus, einfach spitze, sofort den Fehler erkannt! :danke:

Ich war schon einige Zeit nicht mehr im Board, da mein Bus noch nie einen Defekt hatte!

Ich brauche den Bus auch fast nur noch für kurze Strecken, da ich ein anderes Reisegefährt habe!

Falls ja = 2 Batterie.

Meintest du 2. Batterie?

Ich habe nur eine, die ich vor kurzem auch schon mal nachladen musste (Anzeige Unterspannung)!

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben