Beide Batterien leer..

svennii

Aktiv-Mitglied
Website
die-familie-funk.de
Wie kann denn das angehen? Das Auto war normal abgeschlossen und es gibt kein nachträglich eingebautes Gerät, mit Ausnahme des CD-Wechlsers...
Mal schauen, was die Werkstatt sagt...

Hallo Svennii,
beide Batterien,,,,,kann ich mir nicht vorstellen, da die Zweite erst später zugeschaltet wird.
Das Problem an Deinem MV sind wahrscheinlich die Steuergeräte der Schiebetüren.
Das Thema wurde schon mehrfach in diesem Forum besprochen.
Gruss
Bernd Bokern

Batterieentladung

Ich habe gehört, dass es eine Schaltung oder Sicherung, da weiß ich nichts genaues, gibt, welche Verwendung bei der Ausliefung zum Freundllichen findet. Weiß da jemand was?
Weil ich mir Gedanken mache, wie es zu realisieren ist, wenn der MV drei oder vier Wochen am Flughafen während der Urlaubsreise steht, denn die Alternative den ADAC rufen kostet immer fast eine Stunde und für die Lösung mit dem Fremdstarterkabel benötigt man ein weiteres Fahrzeug und die Batterie einfach abklemmen soll auch nicht der Idealfall sein.

RE: Batterieentladung

Original von Josch
Ich habe gehört, dass es eine Schaltung oder Sicherung, da weiß ich nichts genaues, gibt, welche Verwendung bei der Ausliefung zum Freundllichen findet. Weiß da jemand was?

VW USA liefert neuwagen aus mit einem Solar Ladegerät um entladung der Batterie während des Transports zu vermeiden. Diese Panels werden massenweise auf ebay.com angeboten, such mal nach "VW solar panel". Als ich im September bei meiner Schwester in den USA war, hab ich so ein Panel ersteigert. Conrad.de hat ähnliche Solar Lader. Die Sonneneinstraling muss überigens schon stark sein um einen signifikanten Ladestrom zu erzeugen.

Kleiner Ebay Hinweis:
Auf Ebay.com niemals Kommabeträge eingeben, das könnte nämlich sehr teuer werden ;)

Original von Schlumpf
Kleiner Ebay Hinweis:
Auf Ebay.com niemals Kommabeträge eingeben, das könnte nämlich sehr teuer werden ;)
Versteh ich nicht :( Klär mich mal auf ?(

Je nach Browserversion (eigentlich bei fast allen) werden zu Ebay USA die Kommazeichen nicht übertragen.
In Kurzform: Du bietest 9,90 Dollar, das System gibt es als 990 Dollar aus.
Ergo: nur ganze Beträge bieten 8)

Original von Schlumpf
Ergo: nur ganze Beträge bieten 8)

Danke! Das wußte ich nicht. Wieder was dazu gelernt =)

Zurück
Oben