Bei welcher Aschebeladung ist neuer DPF fällig?

Hab die Vollversion für 4.99 aus dem Playstore runtergeladen und dann braucht man noch eim ELM327 OBD Dongle, ich nutze eins von EXZA.
Da kann man den Beladungszustand in % sehen, ich hab das nicht dauernd an, sondern schau einfach vor Fahrtantritt kurz nach den % und ab 90% laß ich das dann meist an, der regeneriert bei mir mit relativ viel Kurzstrecke (leider) so zwischen 350 und 450km.
Der T5.2 hat jetzt 200000km runter, frist kein Öl, Diesel ist auch nicht im Öl und der Verbrauch ist im Gegensatz zu meinem Audi nahezu lächerlich, kann aber auch dran liegen, daß ich mit dem Bus wesentlich entspannter unterwegs bin und der beim Vorbesitzer hauptsächlich Langstrecke gesehen hat.
 
Puh . .. ist mir zu kompliziert....ich bin nicht so der Techniker .... eher der Vertriebler 😊
Aber Danke für die Info .
... der 100 KW Motor soll aber auch zum einen sehr robust sein und er hat die ganze Abgasschei..Anlage von meinem 150 kwler nicht ,
Unser Zweitwagen ein VolvoXC90 BJ 2011 hat 260.000 km runter und hat noch nie innerhalb der Intervalle nach Öl gefragt .
2011 gab es halt noch kein Adblue und auch die Abgasanlage war deutlich einfacher ,ebenso der DPF ...

Ich denke die Technik und deren Probleme sind nicht zu vergleichen - zumindest hinsichtlich der Haltbarkeit des DPF ..
Volvo sagt bei meinem 200PS 2,5 l 5 Zylinder „Lebenslang“ kein Austausch vorgesehen ......
Und bei Volvo lebenslang dann gehe ich mal von 450.000- 500.000 km aus .
Zumal dann im Gegensatz zu den neuen auch eine Überholung des alten DPF reicht .

VG Bebu
 
Sorry, ich tu mich nach Jahren immernoch schwer mit diesem PS/KW Kram, hatte jetzt ernsthaft an den 150PS gedacht, der ja dann fast vergleichbar wäre.
Aber die App ist wirklich zu empfehlen, ist auch von der Handhabung sehr einfach und informativ, dafür braucht man nicht Techniker zu sein. Wichtig ist halt in erster Linie den Regenerationszyklus beobachten zu können.