Christoph100
Jung-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11-20017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
T5 PanAm mit Seikel OR-Paket, aktuell ca. 115.000 km:
Defekte und Mängel:
Dieseleintrag ins Motoröl
Verkleidungen schlecht montiert
sehr schlechtes Xenon-Licht
AHK läßt sich sehr umständlich montieren
sehr schlechter Regensensor (funktioniert nur bei neuen Wischblättern)
keine Bremswirkung bei nassen Bremsscheiben
ein Xenon-Licht, Leuchtmittel defekt
Massefehler Kombiinstrument
Lüfter Motorraum läuft nach (Fühler defekt)
Seitenblinker Wassereinbruch, beide Seiten
Heckleuchte li Wassereinbruch
Kardanwelle Lager defekt
vordere Antriebswellendichtungen undicht, beide Seiten
Fahrertür Kabelstopper abgebrochen, Tür läßt sich nicht öffnen
Achsmanschette rechts defekt
Bremsen neu, Bremsscheiben neu (normal, Verschleiß)
Ich habe vorher 20 Jahre Land Rover gefahren, bin also nicht verwöhnt. Vor dem T5 hatte ich einen Discovery III (ca. 100.000 km) und wenig Probleme, dazu Rund 20.000 Euro billiger. Xenon war besser, Regensensor war besser. Ab 80.000 km scheint der T5 sich zu zerlegen. Ich habe noch nie ein so schlecht verarbeitetes Auto gefahren. Im Moment bin ich alle 5000 km in der Werkstatt. Wenn dass deutsche Wertarbeit ist ????
Defekte und Mängel:
Dieseleintrag ins Motoröl
Verkleidungen schlecht montiert
sehr schlechtes Xenon-Licht
AHK läßt sich sehr umständlich montieren
sehr schlechter Regensensor (funktioniert nur bei neuen Wischblättern)
keine Bremswirkung bei nassen Bremsscheiben
ein Xenon-Licht, Leuchtmittel defekt
Massefehler Kombiinstrument
Lüfter Motorraum läuft nach (Fühler defekt)
Seitenblinker Wassereinbruch, beide Seiten
Heckleuchte li Wassereinbruch
Kardanwelle Lager defekt
vordere Antriebswellendichtungen undicht, beide Seiten
Fahrertür Kabelstopper abgebrochen, Tür läßt sich nicht öffnen
Achsmanschette rechts defekt
Bremsen neu, Bremsscheiben neu (normal, Verschleiß)
Ich habe vorher 20 Jahre Land Rover gefahren, bin also nicht verwöhnt. Vor dem T5 hatte ich einen Discovery III (ca. 100.000 km) und wenig Probleme, dazu Rund 20.000 Euro billiger. Xenon war besser, Regensensor war besser. Ab 80.000 km scheint der T5 sich zu zerlegen. Ich habe noch nie ein so schlecht verarbeitetes Auto gefahren. Im Moment bin ich alle 5000 km in der Werkstatt. Wenn dass deutsche Wertarbeit ist ????