Bei Frontbügel stören die PDC innen, kann man die abstellen?

T5 Troll

Top-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH067XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Boarder.

Ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass man die mittleren Sensoren des PDC abkleben kann, finde es aber nicht mehr. X(

Durch den Frontbügel warnen die mittleren Sensoren und dadurch reagieren die restlichen nicht mehr. Die haben ja Recht, das Hindernis entfernt sich ja nicht.

Mit was oder wie kann ich die verarsc...?
 
@T5 Troll
Kleb die beiden inneren einfach ab, dann reagieren die äußeren wieder. Normalerweise sind bei einen Frontbügel ca. 5mm starke, selbstklebende, Nuppsis dabei. Ich weiß nicht, ob normales Klebeband reicht, ansonsten gibt es bestimmt so kleine Gumminuppsis im Baumarkt.

Jürgen
 
Danke Jürgen, wenn das so einfach ist probiere ich das mal. Ich dachte das wäre was spezielles.
 
So, ich hatte im Keller noch Neopren-Nuppsis gefunden. Draufgeklebt und supi.

Danke Jürgen
 
Hallo an alle Frontbügelfahrer :)

wie breit ist der obere Rahmen von dem Frontbügel?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Einfach die Frontbügel absägen, denn die sind so überflüssig wie ein Kropf.
 
Zurück
Oben