T5Thunder
Jung-Mitglied
- Ort
- Maisach
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 09.08.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- noch keine
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo T6 Fan´s...
Gestern hab ich endlich nach dem 3. Anlauf die undichte Stelle gefunden, die für den erhöhten KW Verbrauch (ca 250ml/Woche) verantwortlich ist...
Es ist der Abgaskühler vom AGR System...Nach aussen nichts zu sehen, auch kein Weißrauch...Nachdem ich den Abgastemperaturfühler rausgebaut habe, ein Zewa vor das Loch im AGKühler geklemmt und ein paar Gasstöße gegeben habe, war das Zewa grau/schwarz und schmierig nass...
Es ist ein 2017er mit ca 135´KM (Langstrecke)...
Da ich in der Suche nichts gefunden habe, dachte ich mir, das es dem einen oder anderen helfen könnte teure Teiletauscherei zu sparen...
Viele Grüße, Hans
Gestern hab ich endlich nach dem 3. Anlauf die undichte Stelle gefunden, die für den erhöhten KW Verbrauch (ca 250ml/Woche) verantwortlich ist...
Es ist der Abgaskühler vom AGR System...Nach aussen nichts zu sehen, auch kein Weißrauch...Nachdem ich den Abgastemperaturfühler rausgebaut habe, ein Zewa vor das Loch im AGKühler geklemmt und ein paar Gasstöße gegeben habe, war das Zewa grau/schwarz und schmierig nass...
Es ist ein 2017er mit ca 135´KM (Langstrecke)...
Da ich in der Suche nichts gefunden habe, dachte ich mir, das es dem einen oder anderen helfen könnte teure Teiletauscherei zu sparen...
Viele Grüße, Hans