Bei 3000U/min leuchtet Baterie Lämpchen

Mich T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Neukirchen b.Hl.Blut
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.05.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
BILSTEIN Gewindefahrwerk, Schwarze Scheinwerfer, Scheinwerferblenden, Grill ohne Emblem, 8x18 Alu mit Spurverbreiterung, Rückfahrkamera
Hallo,

hab wieder mal ein Problem mit meinem Bus.
Bei fast genau 3000 U/Min leuchtet das Batterie Lämpchen und "Werkstatt Generator" leuchtet auf.
Beim messen ist mir aufgefallen, wenn die Lampe leuchtet, fällt die Spannung auf 13V ab. Unter oder über 3000U/min sind es 14,1V.
Ist irgendjemanden das Problem bekannt?
Soll ich den Regler austauschen?
Beim messen ist mir noch aufgefallen das irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht sein könnte. Oder ist das Geräusch normal beim AXE. Hab mal den Unterdruckschlauch zum Turbo abgezogen dann war es weg.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Bei 3000U/min leuchtet Baterie Lämpchen

Hallo,

.....der Lichtmaschinenregler könnte defekt sein.

Wann wurde bei dir die Gateskupplung der LM erneuert ??
Auch diese könnte defekt sein .....dann dreht die LM evtl. bei normalen Drehzahlen noch mit und wird bei höheren Drehzahlen aber nicht mehr richtig angetrieben.

Gruß
Claus
 
AW: Bei 3000U/min leuchtet Baterie Lämpchen

Servus,

schaut ziemlich neu aus.
Hab das Auto erst seit Februar.
die Lampe leuchtet nur bei genau 3000U/min.
Bei mehr oder weniger Drehzahl geht sie wieder aus.
Und ich glaube wenn ich das Licht einschalte oder einen anderen grösseren Verbraucher dann leuchtet die Lampe nicht.
Ist das wieder eine SCH.... arbeit den Regler auszutauschen?
 
Zurück
Oben