bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

powerburnerc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Höherlegung, Vollluftfahrwerk Hinterachse, 3,5T ZGG, größere Reifen,
Spritmonitor ID
Habe ein Problem mit nem 128kw DPF Transporter,

er läuft im 5 und 6 Gang nicht schneller als 3000 Umdrehungen, sind dann so 160km/h.

Keine Partikelfilterleuchte an und auch keine Fehler im Steugererät. Abregelung laut Steuergerät 190km/h.

Hat jemand eine Idee

Grüße powerjogi
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Wir haben zufällig vor einiger Zeit entdeckt, das ab einem bestimmten Baujahr ....dürfte mit Einführung des DPF erfolgt sein, eine Funktion im Motorsteuergerät programmiert wurde, das wenn die Kupplung getreten ist, der Motor nur noch 3000 u/min macht.

Prüfe mal deinen Mikroschalter am Kupplungspedal ........allerdings dürfte bei diesem Fehler auch der Tempomat nicht mehr gehen.

Testen kannst du diese Funktion auch im Stand.
Ohne Kupplung treten ..Gas geben ....dann sollte er ganz normal hoch drehen.
Kupplung treten ...Gas geben ....dann wird die Drehzahl auf 3000 U/min begrenzt.

Evtl. liegt der Fehler ja nur im Schalter.

Gruß
Claus
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

...und wenn nicht, wurde in deinem die noch nicht umgesetzte eu-richtlinie schon mal in deinem- sozusagen probehalber- realisiert: kleintransporter bei 160 einzubremsen...:p
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

Danke für die Antworten,

Kupplungspadalschalter ist es nicht, da zum einen der Tempomat geht und in den anderen Gängen geht er ja bis 4500 um und die ZUstandswerte kommen auch im Steuergerät an.
Abgeregelt ist er erst bei 190km/h und das lief er auch schonmal, hab ihn ja schon seit 25 tsd km. Abgereglung laut Steuergerät 190km.

Luftmassenmesser hat auch super werte, denn hab ich auch schon gemessen.
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

Hallo,

.......da gab es mal was beim Touaerg ......als sich der DPF auflöste ...und die Brocken den Abgaskanal zu gesetzt haben.
Ich suche es nachher mal raus.

Wie viel KM hast du denn jetzt drauf ???.
Könnte es evtl. auch sein, das dein T5 (also der Diesel Sprit) die letzten Tage mal richtig kalt geworden ist ....und sich dein Dieselfilter zugesetzt hat ??
Das wäre ein Fehler, der nirgends per OBD ab zu lesen wäre :rolleyes::rolleyes:.

......ups ...ich sehe gerade Pritschenwagen ......evtl. hast du auf der Pritsche einen großen Kleiderschrank stehen ......quer zur Fahrtrichtung ??? ......das bremst wie Sau =)=)

Gruß
Claus
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

32000 km
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

habe das selbe problem schon seit 6 monaten das mein t5 ab 160kmh wie ein gummiband ist und nicht mehr 200 schafft die haben schon lader getauscht schläuche und ventile und es wird nicht desser
gruß torsten
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

dpf ab werk???
mit vcds regerneration einleiten dann länger strecke it teillast fahren 100km+ wenn nicht hilft dpf kat defekt !
einfacher grund zuviel abgasgegendruck
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

Ja er hat einen DPf ab werk, laut Werten wäre da alles ok, mache morgen mal die Zwangsregeneration, mal sehen obs hilft. Hab jetzt auch mal den Logincode gefunden.

Danke für den Tip.

Grüße Powerjogi
 
AW: bei 3000 um im 6 gang schluss bei 160kmh

msg login code 12233 ! vorgegebene ausführung dpf aufrufen und durchführen!
 
Zurück
Oben