Bei 125kmh ist Schluß

MR TAZ

Aktiv-Mitglied
Ort
Schlangenbad
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
gr.Turbo,gr. Steuergerät, Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima Standhz.
Umbauten / Tuning
Doka Seikel Umbau ,hinten Luftfedern (aufgelastet 3,5t) Tischer Kabine (bei Bedarf)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 177PS,2003
T5 DOKA Seikelumbau 200 Ps Syncro ,2006
T5 Shuttle 178 PS ,2007
Moin Gemeinde, nachdem ich meiner Doka (2,5l /136ps) den großen Turbo,und das Steuergerät vom 174PS und auch noch ein Chiptuning verpasst habe ,geht das Teil wie Sau ;-)) ,ich habe das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ! Nun nach ein paar Wochen habe ich das Phänomen das die Doka bei 125kmh abregelt ??? Und zwar in allen Gängen! Dachte erst er würde ins Notlauf Programm gehen, aber wenn man die Zündung aus/an macht, ist das normalerweise weg (Kenne das von unserem Multivan) Ich habe mal gehört das VW den T5 bei 190kmh abgeregelt hat ? Wollte mal mit OPDeleven nachsehen ,vieleicht steht das 120kmh ,finde den Port aber nicht ?? Weiss jemand wo das zu finden ist ,oder warum mein Spielzeug muckt ??
gruß Werner
 
Hallo,

Hier wäre ein einfacher Fehlerscan erstmal hilfreich. Evtl. stimmt etwas mit der Ladedruckregelung nicht.

Gruß
Daniel
 
Ich hatte bei zwei verschiedenen Wagen (BMW 525 und Mercedes ML) ein plötzlich auftretendes ähnliches Bild:
Das Auto fuhr plötzlich maximal 130 und soff wie ein Loch.
Beide Male war es der Luftmassenmesser.
 
Hi ,danke für die Antworten, Also der Fehlerspeicher ist leer!! Und warum ist exakt bei 125 schluß ,egal welcher Gang ??
 
Ich war heute beim VAG Fuzzi! Der war so nett und hat mal reingeschaut ,die Doka ist tatsachlich bei 119kmh abgeregelt !! Es gibt im Steuergerät 2 Einstellungen ,einmal Einstellung gesetzliche Höchstgeschwinigkeit und eine Nutzerhöchstgeschwindigkeit !Die gesetzliche konnte er ändern auf 190kmh ,aber die andere leider nicht ! ich habe die nächste Woche einen Tuner hier im Haus ,vielleicht kann er es????
gruß W.
 
Hallo,

das wird Dir nur der Tuner sagen können... ob der das kann.
 
Und wer hat diese Sperre bei 119km/h aktiviert?

Laut deiner Aussage kam das Phänomen ja erst nach ein Wochen.
 
Zu dem Thema "Geschwindigkeitsabreglung im MSG" gibt es hier mindestens zwei Threads. Demnach ist das wohl nicht so einfach, diese zu deaktivieren.

Und wer hat diese Sperre bei 119km/h aktiviert?

Das frage ich mich allerdings auch. Hat da jemand im Steuergerät rum gespielt?
 
Das frage ich mich allerdings auch. Hat da jemand im Steuergerät rum gespielt?

Bei den anderen zwei Fällen war es 1x der Vorbesitzer und beim 2. eine Fehlprogrammierung durch Unwissenheit.



Unserer hat ja schon das Stg vom 128 kW "nachgerüstet" und oben drauf ein Chiptuning gesetzt.

Ganz ohne Kabel und Software geht das schon wegen der Wegfahrsperre nicht.

Wahrscheinlich, wenn jetzt "plötzlich" laut seinem :D die Sperre drin ist, waren die Heinzelmännchen am Werk.
Vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man "könnte" auch einfach ein MSG Update machen. Dann sind alle Sperren raus. Macht der Freundliche für schlanke 100€ pro Stunde - dauert ja auch eine Stunde.

Meiner hat zumindest keine Sperre mehr drin - auch nicht 190 oder 186.
 
Danke für eure Beiträge ! Es ist so, das das MSG von EBAY ist . Meine DOKA hatte serienmäßig 136PS, und vom Vorbesitzer den großen Turbo bekommen ! Also habe ich ein passendes MSG gesucht (174ps,Syncro,usw.) dann habe ich die Wegfahrsperre raus und mehr Leistung rein machen lassen ! Das funzt auch super ,,bis 119kmh halt !! Der Tuner für unseren Multivan kommt heute ,dem schildere ich das Problem !
gruß werner
 
Da bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben