Behördenaufsatz passt da ein 1DIN Radio rein

Don Pompone

Aktiv-Mitglied
Ort
BW-Enzkreis
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11-2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Anhängerkupplung,Alufelgen,Fenster getönt.
Umbauten / Tuning
Reimo Aufstell-Schlafdach,Reimo Vorzelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, mal ne Frage wiedermal von mir.
Habe dazu nichts passendes in der Suche hier und bei Google gefunden.
Ich habe mir ein Radio Pioneer 1Din mit Carplay etc. zugelegt.Leider sieht man auf dem Display bei Sonne nix.
Jetzt hab ich mir überlegt so einen Bohördenaufsatz aufs Armaturenbrett zu besorgen.Dadurch wäre der Winkel fürs Radio nicht mehr so kontraproduktiv schräg nach Oben wie es jetzt im Radioschacht des T5 ist.
Leider konnte ich nirgends in Erfahrung bringen ob in der Ablage bzw.des Instrumentenfaches der Behördenkonsole ein 1DIN Radio rein passt.
Hier weis das doch bestimmt jemand.
Danke schonmal.

Gruß Klaus
 
Leider konnte ich nirgends in Erfahrung bringen ob in der Ablage bzw.des Instrumentenfaches der Behördenkonsole ein 1DIN Radio rein passt.
Versuche erst mal einen Behördenaufsatz zu bekommen ... 😳 🤦‍♂️ 😜

Frag mal bei @Spaxxer nach, glaube er hatte mal mit einem zu tun gehabt und kann dir da vlt was zu 1DIN sagen.
 
Hallo,

So nun kann ich meine Frage selbst beantworten. Es passt ein 1 Din Radio hinein. Hab mal ein Bildle angehängt. Es fehlt noch die Blende/Rahmen fürs Radio.Aber passt einwandfrei.
Ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht genau. Erstmal testen ob ma jetzt bei Sonneneinstrahlung mehr sieht. Es wird, denke ich jedenfalls besser sein wie bei der Originalen Einbauposition.Da hab ich so gut wie nix auf dem Display erkennen können.

Meine Konsole war übrigens als Taxizähleraufsatz ausgeschrieben.

Grüßle von Klaus20220520_191055.jpg
 
Danke für das Teilen Deiner Ergebnisse!
Wäre in der regulären Einbauposition evtl. eine schlichte Sonnenblende über dem Radio eine Option? Müsste man natürlich irgendwie bauen und befestigen.
 
Zurück
Oben