Behörden "Tool" auf offenes Ablagefach umbauen

hansoeeen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Mittelhochdach, WWZH, Rear Heater
Umbauten / Tuning
Campingausbau, Seikel Desert (Koni), etc etc
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZBH05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Forum,

ich hab mich gestern und heute durch die Suche gequält aber keinen passenden Thread gefunden.
Mein T5 hatte das Behördentool, da mit gelber Warnleuchte ausgestattet. Ist jetzt ohne Funktion und nimmt mir nur unnötig Sicht weg.

Ich habe es jetzt ausgebaut (Bild im Anhang) und möchte es auf das offene Ablagefach umrüsten.

Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Ist das Ablagefach mit der Teilenummer 7E0857922J das von mit gewünschte oder habe ich da etwas falsches gefunden? Irgendwie findet man (oder wahrscheinlich eher ich) nicht wirklich viele Infos dazu, bzw kann ich die Teile zwar bestellen, es gibt aber keine Fotos dazu.

Und eventuell noch eine weiterführende Frage. Der "Kabelbaum" aus dem Behördentool wird ja nicht mehr benötigt. Kann man aus diesem eventuell einen 12V Dose, oder viel Besser eine USB Dose bauen? Hat das schon mal jemand gemacht. Leider brauche ich für so etwas wahrscheinlich eine Deppensichere Anleitung :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke für alle Antworten im Voraus :danke:

lg,
Hansn
 

Anhänge

  • IMG_20180108_133356.jpg
    IMG_20180108_133356.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 392
Moin. Das Fach scheint zu passen, aber ich glaube da gibt es verschiedene, je nach Baujahr.

ablagefach.jpg


Am besten fährst Du zu VW mit deinem Fahrzeugschein. Zusätzlich gibt es noch Gummieinlagen dafür. So teuer ist das bei VW nicht.

Am Stecker liegen bestimmt irgendwo 12V an, müsste man mal messen.
 
Hallo, Danke für deine Antwort. :danke:

Wenn dann möchte ich das am Bild von dir rechts abgebildete. Müsste das neuere sein oder?
Ich werde dann diese Woche mal beim Händler vorbeischauen wenn sich's ausgeht.

Okay, punkto Messen - ich werde einen Kollegen der Elektriker ist einspannen.

lg,
Hannes
 
Ja. Das rechte im Bild habe ich auch genommen
 
Ab Mj. 2013 gibt es das Fach mit klappbarer 12V-Dose, vielleicht ganz interessant.

Grüße,
Jochen
 
Oh, das kenne ich auch noch nicht. Hast Du da n Bild ? Hast Du das eingebaut ?
 
Ich werde berichten, weiß aber nicht ob ich es diese Woche noch zum Händler schaffe!

LG
 
Du hast recht, dann gibt es noch eine ohne alles
 
Also, hat ein wenig gedauert.

Ich hab mir das 7E0857922J 9B9 beim Händler um € 26,-- bestellen lassen. Passt perfekt in den T5.2 von mir.
Es handelt sich dabei um das neue Ablagefach mit der Abdeckung für die 12V Steckdose. Ich habe mir jetzt noch die 12V Dose bestellen lassen. Man wird sehen! :)

lg
 
Und heute hab ich mir noch den dazu passenden 12V Stecker/Dose geholt. Dazu hätte ich ja grundsätzlich (ich hoffe keine wirklich dumme) Frage. Wieso sind an dem Stecker 3 Kabel? Was braucht man da noch außer Plus und Minus?

Keine Sorge, ich lasse mir das schon von einem Elektriker einbauen, der hat aber erst nächste Woche Zeit und konnte mir das per Telefon jetzt nicht beantworten :D
 

Anhänge

  • IMG_20180205_132307.jpg
    IMG_20180205_132307.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 80
Beleuchtung?! die Leuchtet ja nicht durchgehend, ergo muß die wissen wann sie zu leuchten hat ergo braucht sie ne einzelne Ader.
 
Bei dem Teil gibts aber keine Beleuchtung? :confused:
 
Bei mir sind da auch 3 obwohl es unbeleuchtet ist... liegt wohl daran, dass das Teil auch an anderen Stellen mit Beleuchtung (z.B. Ascher) verbaut wird.
 
Alles klar, jetzt nur für mein Verständnis, es reicht dann wenn man nur Plus Minus anschließt? Tut mir leid, wenn ich vl komisch Frage, ich habe mit so etwas nichts am Hut und auch noch nie gehabt.

Oder wie hast du es angeschlossen?
 
Danke, hat sich alles erübrigt, mein Schwiegervater (auch Elektriker) hat's gerichtet :rolleyes:

Er hat das graue Kabel einfach weggelassen. Funktioniert einwandfrei.
 
Hallo, Was hast du mit den verschraubpunkten im Armaturenbrett gemacht?? Hast du eventuell eine Teilenummer zu der 12V Steckdose?

Danke
Gruß Christian
 
Ich hab da die Schrauben wieder reingedreht.
Sieht komisch aus, aber was soll man sonst machen 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben