Beheiztes Lenkrad

T5hope01

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwalbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Scheiben getönt
Umbauten / Tuning
Wozu?
'N Abend in die Runde,

zur Zeit ist es ja mal wieder recht frisch draussen, leicht klamme Finger beim Einsteigen, sicherlich gibt es für den Sitz eine Sitzheizung, gibt es da auch etwas für das Lenkrad z.B. einer Skandinavian-Serie? So eine an die Sitzheizung gekoppelte Lenkradheizung wäre doch was Feines - natürlich mit dem Multifkt.-lenkrad?!

Gruß
Alex
 
AW: Beheiztes Lenkrad

Hört sich gut an, wäre auch ne gute Einnahmequelle für die nächsten Hunderter in der Aufpreisliste für VW.
Also mir reicht die Standheizung auch fürs Lenkrad - hat ja ein Ledermäntelchen an.
 
AW: Beheiztes Lenkrad

'N Abend in die Runde,

zur Zeit ist es ja mal wieder recht frisch draussen, leicht klamme Finger beim Einsteigen, sicherlich gibt es für den Sitz eine Sitzheizung, gibt es da auch etwas für das Lenkrad z.B. einer Skandinavian-Serie? So eine an die Sitzheizung gekoppelte Lenkradheizung wäre doch was Feines - natürlich mit dem Multifkt.-lenkrad?!

Gruß
Alex

Hallo,

direkt für den T5 gibts da leider nix. Du kannst dir aber gerne die Arbeit machen und die Technik vom Touareg verbauen.
 
AW: Beheiztes Lenkrad

Hallo,

....so pauschal würde ich das mal nicht als " .....geht nicht" im Raum stehen lassen.

Denn codieren ließe es sich im STG 16.

xx?xx: Tiptronic/Lenkradheizung
1 - ohne Tiptronic/ohne Lenkradheizung
2 - mit Tiptronic/ohne Lenkradheizung
3 - mit Lenkradheizung/ohne Tiptronic
4 - mit Lenkradheizung/mit Tiptronic


Gruß
Claus
 
AW: Beheiztes Lenkrad

Ich hatte es zweimal im Phaeton. Hatte es ursprünglich für unnütz gehalten - aber es ist schlicht genial und ich vermisse es schmerzlich :D
 
AW: Beheiztes Lenkrad

Tuareg und Phaeton kommen ja aus dem selben Haus - kann man so ein Ding umbauen?
 
Guten Abend zusammen, ich hole das Thema hier mal nach oben und wiederhole die Frage von @Ruef:

Kann man das Ding (mit vertretbarem Aufwand) umbauen?
Der eine oder andere hat hier ja schon ein Lenkrad aus dem Golf verbaut, nur von einer funktionierenden Heizung im Lenkrad habe ich bislang noch nicht gelesen.

Beste Grüße
Daniel
 
Hat nun jemand ein beheizbaren lenkrad eingebaut?
Braucht man dafür nicht ein steuergerät welches Regelt,ähnlich wie bei der sitzheizung
 
@gerald86 die Frage hat mich auch schon eine Weile beschäftigt. Gefragt habe ich auch noch in einem anderen Thema (Link füge ich am Ende meiner Antwort bei).
Jedenfalls war die ernüchternde Antwort von Martin, dass es am Schleifring scheitert.

Beste Grüße mit kalten Fingern
Daniel
Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...
 
Wieso soll es am schleifen hapern.
Hat der eine andere Größe?
 
Der muss entsprechend viele Anschlüsse haben und, vor allem, entsprechend belastbar sein. Die Lenkradheizung braucht schon ein paar Ampere.

Gruß, Marcus
 
Habe es gerade nicht aufm Schirm aber der Strom gelangt über schleifring zum stecker wo auch der Airbag dran ist.
Wenn man mehrere freie Steckplätze zum einpinnen hat lässt sich doch der Querschnitt der Leitung erweitern und somit sollte es kein Problem sein .
 
Der Schleifring hat überhaupt keine freien Plätze. Außerdem ist er nur für ein paar Milliampere für den CAN Bus dimensioniert.

Der Airbag läuft über eine Wickelfeder. Die ist vom Rest getrennt.

Gruß, Marcus
 
Danke erstmal für die Info werde es mir nochmal genauer anschauen.

Gruß back
 
Moin Leute
ist ja nun schon wieder ne Weile her, mittlerweile gibt es den T6.
Gibt es denn zu der Frage (Lenkrad mit Heizung im T5.2 einbauen) Neuigkeiten?
Vielleicht kann man vom T6 was umbauen oder so?

Grüße
 
Ich hatte das bis vor ein paar Tagen im Allspace..jetzt im neuen Generation Six vermisse ich das schon ein bisschen..

Wäre toll wenn man sowas nachrüsten könnte.
 
Ich hatte das bis vor ein paar Tagen im Allspace..jetzt im neuen Generation Six vermisse ich das schon ein bisschen..

Wäre toll wenn man sowas nachrüsten könnte.
Jetzt doch Bus!? Hatte ich da nicht was anderes gelesen???
 
Jetzt doch Bus!? Hatte ich da nicht was anderes gelesen???

Ja, seit dem 19.12 offiziell wieder Busfahrer.Mein Montagsauto Namens ALLSPACE aus Mexico wurde nach katastrophalen 11 Monaten gewandelt.
Jetzt ist Bus Nr.4 ein G6 mit einigen Extras geworden .

gruß mafiabulli
 
Ja, seit dem 19.12 offiziell wieder Busfahrer.Mein Montagsauto Namens ALLSPACE aus Mexico wurde nach katastrophalen 11 Monaten gewandelt.
Jetzt ist Bus Nr.4 ein G6 mit einigen Extras geworden .

gruß mafiabulli


*** GLÜCKWUNSCH ***

:p
 
Um zum Thema wieder zurück zu kommen und meiner Frage ob sich was getan hat.....
hier aus der Bucht ein Lenkrad was Baulich schonmal im T5 passen würde oder jemand anderer Meinung

Original VW TOUAREG 2 7P6 7P Leder Lenkrad Multifunktion MFL 7P6419091BB | eBay

jetzt stellt sich noch die Frage kann man die Heizung mit dem Schalter rechte Seite zum laufen bringen und oder funktionieren auch die anderen Schalter alle mit dem T5

Grüße
 
Zurück
Oben