Beheizte Waschdüsen

Bartl

Jung-Mitglied
Hallo,
Bin seid gestern mitglied im Forum und habe gleich eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie man die beheizte Waschdüsen anmacht oder geht das automatisch mit der Heizung ? Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden.

Vielen Dank.

Bartl
 
Hi und willkommen im Board!

Die Düsen gehen automatisch an!
 
Original von Tom50354
Hi und willkommen im Board!

Die Düsen gehen automatisch an!

Hi,
gehen sie nicht nur zusammen mit der Spiegelheizung an?
Sleurs heute waren defekt! Wir haben nicht herausgefunden, weshalb! Die Scheinwerferreinigung funktionierte( übrigens nur bei Licht, wusste ich vorher nicht)
Sleurs Spiegel waren warm, nicht aber die Düsen!
 
Da Sleurs Cali alles hat, was gibt, hat er auch die beheizten!! Ausserdem funktionierten sie auf der Hinfahrt noch, bei gleicher Kälte!
gegen Verstpfung spricht, dass beide gleichzeitig ausgefallen sind!
gegen zu wenig Frostschutz, dass die Scheiwerferdüsen funtionierten! Auch den Pumpenmotor hörte man brummen!

Auf der Rüchfahrt habe ich ihm Wasserhilfe gegeben! Er fuhr dicht auf und ich habe meine betätigt! Die haben so hoch-weit gespritzt, dass es auch für ihn gereicht hat!
Ebenso hat Hakopa einen besonderen MV: Einen Wal!! Seine Heckdüse spritzt einen halben Meter ÜBER das Dach hinaus! :D
 

Anhänge

  • Rückscheibendüse 1.jpg
    Rückscheibendüse 1.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 317
Logo, die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) geht nur im Zusammenspiel: Licht an+Scheibe bespritzt, Lampe auch sauber.
Licht aus+Scheibe bespritzt, SRA ohne Funktion. Wir sollen ja auch Wasser + Zusatz sparen !!!!
 
AW: Beheizte Waschdüsen

Hallöchen,

mir wurde beim :) erzählt, dass die beheizten Waschdüsen mit der Heckscheibenheizung angehen...

Was stimmt denn nun?? BTW ich hab nen 2009er MV United.... mir waren die Düsen auch eingefroren....

Gruß

Michi
 
AW: Beheizte Waschdüsen

Habe die Düsen auch bezahlt, bin aber ebenfalls nicht sicher, ob
automatisch bei niedrigen Temperaturen,
mit Spiegelheizung
oder mit Heckscheibenheizung.


Aber: Wenn es richtig kalt ist, dann friert die Suppe auf dem Weg zur Düse fest, egal ob man keinen Schalter drückt, die Spiegelheizung oder die Heckscheibenheizung anmacht, dann auch trotz Düsenheizung kein Wasser.

Auf Dauer hilft nur ausreichend Frostschutz - und zwar m.E. mindestens - 60 Grad ohne viel Verdünnung. Wahrscheinlich kann man sich damit dann die Düsenheizung sparen (seitdem habe ich auch keinen Schalter mehr bedienen müssen).

Dann klappts auch mit dem Heckwischer (und der Schlauchverbindung, ist aber eine andere Baustelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beheizte Waschdüsen

Habe auch einen 2009er United, und ebenfalls nicht sicher ob das bei mir auch wirklich drin ist. Wie kann man das den wirklich kontrollieren, irgendwas muss doch da anderst aussehen und warm sein, wenn man die motorhaube hochmacht und nachsieht/-fühlt?

wenn schlauchverbindung nach hinten schon gefallen ist, gibts da ne stelle wo man das kontrollieren kann, will das thema vorbeugen, und net erst aktiv werden wenn die suppe schon irgendwo rumläuft.
 
AW: Beheizte Waschdüsen

Hallo,
einfach mal nachsehen, ob in Fahrtrichtung links Kabel (und nicht nur der Schlauch) in die Motorhaube führen.

Gruß, Marcus
 
AW: Beheizte Waschdüsen

Hi Marcus,

hab grad geschaut:

Bei mir laufen zwei schlauchähnliche Dinge in die Motorhaube rein, dabei kann ich nun mit meinem laienhaften Auge nicht erkennen, ob das zwei Kühlschläuche ( für zwei Düsen ) oder ein Kühlschlauch + Kabelpaket sind.

Aber ich werde es dann auch mal mit der Rückscheibenheizung testen, ob es bei mir auch wie auf dem obrigen Bild dampft.

Gruß
Dave
 
AW: Beheizte Waschdüsen

Wenn Du zwei Schläuche hast (das sind Kunstoff Panzerrohre um die Kabel zu schützen) dann hast Du beheizte Düsen - sonst gibt es nur einen Schlauch.

Gruß, Marcus
 
AW: Beheizte Waschdüsen

ich hab´ die SRA deaktiviert *kopfsenk*
seitdem habe ich auch was vom Wischwasser...
Sonst war der Tank 1x HH & zurück leer..der Wischwaschtank, bitte schön! ;)
2x Doppeldüsen zusätzlich ziehen eben wesentlich mehr weg als die beiden kl. Fächerdüsen!

Man könnte natürlich kurz mal "Licht aus" machen, wischwaschen & Licht wieder anmachen, ist mir aber morgends früh & abends spät bei der Dunkelheit zu stressig. Plötzlich ist das kein entgegenkommendes Auto sondern das letzte Aufleuchten von Rotwildhirschaugen...da kriegste kaum noch nen zusammenhängenden Braten von hin! alles Brei!..& alles nur wegen Wischwasser-Einsparung!
 
Zurück
Oben