Beheizte Halle finden

TCamper

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich plane derzeit den Anbau einer Solaranlage auf unserem Aufstelldach. Weil das Panel geklebt werden muss und der Kleber nicht bei weniger als 10°C (besser 15-20°C) verarbeitet werden soll, bräuchte ich eigentlich eine beheizte Halle. Ich bin aber selbst kein Handwerker bin und auch niemanden mit einem entsprechenden Betrieb im Bekanntenkreis habe, gestaltet sich sie Suche etwas schwierig. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal bei einer freien Werkstatt anfragen, ob die einen Platz für zwei Tage (Montage und Trocknung) vermieten? Da wir in der Innenstadt wohnen, ist hier die Dichte an Betrieben mit größeren Hallen auch nicht gerade hoch. Ich suche also durchaus auch im Umland. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch konkret für die Region Karlsruhe. Danke schonmal für alle Beiträge.

LG
TCamper
 
Hast du eventuell Bekannte, die bei der Feuerwehr sind, oder kennst einen Sportwart (Turnhalle)? Autolackierer, Messebauer, eventuell eine Spedition? Nur mal so zur Anregung. Für ein Scheinchen in die Kaffeekasse lässt sich immer was machen.
 
Hast du eventuell Bekannte, die bei der Feuerwehr sind, oder kennst einen Sportwart (Turnhalle)? Autolackierer, Messebauer, eventuell eine Spedition? Nur mal so zur Anregung. Für ein Scheinchen in die Kaffeekasse lässt sich immer was machen.
Das ist genau mein Problem - Informatiker halt. In meinem Bekanntenkreis hat praktisch niemand etwas vernünftiges gelernt. Alle sind wie ich Sesselfurzer. Wäre ich noch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Logistik), könnte ich es wahrscheinlich im Lager machen aber der ist ne gute Ecke weit weg und zwischenzeitlich hat die Chefetage gewechselt. Das ist also auch nichts. Ich muss mal meine Frau auf ihre Kollegen loslassen. Die wohnen zumindest ausreichend ländlich, um da vielleicht eine Idee zu haben.
 
Tiefgarage/Parkhaus.
 
Hast du studiert ? Ggf. noch Kontakte ?
Kann man doch auch "was richtiges" ;) studieren ? Denn Bauingineure haben auch große Hallen.

Ist auch nur so ne lose Idee.

Grüße
m;
 
In Echtzeit hat es in Nizza 17° und in Rom 19°. Ideale Bedingungen.

Und es soll im Süden wieder trockener und beständiger werden.

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und das Teil im Rahmen einer herbstlichen Ausfahrt montieren?
 
Hallo Leute,

ich plane derzeit den Anbau einer Solaranlage auf unserem Aufstelldach. Weil das Panel geklebt werden muss und der Kleber nicht bei weniger als 10°C (besser 15-20°C) verarbeitet werden soll, bräuchte ich eigentlich eine beheizte Halle. Ich bin aber selbst kein Handwerker bin und auch niemanden mit einem entsprechenden Betrieb im Bekanntenkreis habe, gestaltet sich sie Suche etwas schwierig. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal bei einer freien Werkstatt anfragen, ob die einen Platz für zwei Tage (Montage und Trocknung) vermieten? Da wir in der Innenstadt wohnen, ist hier die Dichte an Betrieben mit größeren Hallen auch nicht gerade hoch. Ich suche also durchaus auch im Umland. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch konkret für die Region Karlsruhe. Danke schonmal für alle Beiträge.

LG
TCamper
Bist du fündig geworden? Ich könnte dir einen meiner Carports zur Verfügung stellen. Seitlich mit Planen abdecken und einen oder mehre Heizstrahler reinstellen. Wäre ca. 80 km nördlich von dir.
 
Bist du fündig geworden? Ich könnte dir einen meiner Carports zur Verfügung stellen. Seitlich mit Planen abdecken und einen oder mehre Heizstrahler reinstellen. Wäre ca. 80 km nördlich von dir.
Danke für das Angebot. Wir haben die Aktion vorerst auf den Frühling verschoben. Bis Weihnachten ist es bei uns ohnehin stressig genug und bezüglich Solar müssen wir uns erstmal entscheiden, wo wir mit den Kabeln ins Auto kommen. Module haben wir auch noch nicht ausgewählt und im Moment geht die Urlaubsplanung für 2019 eher in Richtung Ferienwohnung. Der Zeitdruck ist also raus und ich verschiebe das Projekt auf die wärmere Jahreszeit.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
...und sonst wäre da noch die Möglichkeit, eine der hier und da vorhandenen Selbsthilfewerkstätten (in denen es auch Werkzeug und Hilfe für überschaubares Geld gibt) aufzusuchen.

Viel Erfolg - jetzt oder später!

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben