Beheizbarer Seitenspiegel heizt nicht.

Uchte

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ist ein T5 und kein GTI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
ich denke viel mehr Kreuzchen standen nicht zur Verfügung ;)
Moin... Hab da mal nen Problem. Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Mein Seitenspiegel auf der Fahrerseite heizt nicht. Die elektrische verstellfunktion und auch die elektrische anklappfunktion funktionieren. Wenn ich die heizfunktion aktiviere wird aber leider nur die Beifahrerseite warm.
Kann es sein das nur eine Sicherung defekt ist? Und wenn ja, welche Sicherung ist dafür zuständig. Oder hat wer eine andere Idee??? Danke im Voraus

Hallo,

es gibt eine Sicherung, aber diese ist für beide Spiegel - fällt somit schon mal raus.

Typisch wäre ein defekter Spiegel selbst - meist der Anschluss wo das Kabel dran geht, oder ein Kabelbruch im Spiegel wo das Kabel nach innen zum Steckpatz in der Tür geht.
Da muss man mal messen, ob 12V am Spiegel anliegen.

Der Spiegel ist nur eingerastet, den bekommt man raus, ohne das Gehäuse zu entfernen.

Gruß
Caus

Hallo,
hatte ich auch. Bei mir hatte es im Stecker "gebrutzelt". Der Stecker (vom Spiegelkabelbaum) befindet sich hinter der Türverkleidung und war etwas angeschmort, wodurch es keinen Kontakt mehr gab.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kontaktproblem direkt am Spiegel. Da wo das Kabel am Spiegel angesteckt ist.

Gruß Harry

Hej,

bei mir war letzten der linke Spiegel defekt.
Getauscht wurde das Spiegelglas (Garantieversicheerung) und alles war wieder gut.
Seit heute spinnt die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite ...

Hallo

...bei mir wurde auch das Spiegelglas auf der Fahrerseite, mangels Heizleistung auf Garantie getauscht.
Seit dem funktioniert wieder alles wie es soll.

VG
Andreas

Dann muss ich mal gucken was so nen Glas kostet und dann wohl selbst austauschen. Hat wer ne Anleitung wie das funktioniert ?

Zurück
Oben