Beheizbare Waschdüsen

Online14

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DR 750 LW-CH Dashcam von Blackvue, Wi4U Pro Router von Lesswire mit einstellbarer Nachlaufzeit.
FIN
WV2ZZZ7HZG........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Zur Zeit fahre ich noch den T5.2, bald den Nachfolger.

Ich habe da mal eine Frage zu den elektrisch beheizbaren Waschdüsen. Wie lassen sich diese überhaupt einschalten beim T5.2 und T6?

Jetzt ist es ja mit Kälte und Schnee zu rechnen.

Läuft das über den Schalter für Spiegelheizung beim T5 mit?

Grüße
H-J

Hallo

...aus anderen Fahrzeugen kenn ich es, das es über die Heckscheibenheizung gesteuert wird.
Ob das beim T auch so ist, weiss ich leider nicht.

VG
Andreas

Hallo,

ich habe meinen T6 CL nun von 3 Strah-Düsen auf beheizbare Fächerdüsen umgerüstet.
Nun habe ich aber folgendes Problem, dass ich nicht genau weiß, wo und wie ich am Besten kontaktiere.
Gibt es hier vielleicht Stromlaufpläne im Forum, die mir weiterhelfen könnten?!
LG

Ich hab beim erste T5 und auch beim zweiten die Scheibenwaschdüsen auf den Wischerarm umgebaut. Ohne Heizung. Ähnlich Sprinter oder Crafter. Eingefroren ist mir noch nie was, weil ich auch immer nur mit Frostschutz nachfülle. Funktioniert auch im tiefsten Oberbayern.

Hallo @ SpecdaG

Kannst du die Bezugsquelle der Fächerdüsen oder ETnr einstellen ? Ich möchte auch auf Fächerdüsen umbauen. Die beheizten FD sind doch beim Winterpaket incl ?! mMn.

Gruß Rainer

Dazu den passenden Kabelbaum...
Alles passt sofort und ist leicht zu montieren / zu verlegen. Es fehlt nur noch die richtige Kontaktierung. Die stellt sich leider recht schwierig dar, da ich die Fächerdüsen nicht immer an haben will... temperaturgesteuert soll es werden.

Ich habe leider kein Winterpalet, der T6 ist gebraucht, daher leider nicht alles so wie ich es gern hätte... Aber das bekomme ich schon hin. Dafür hat er andere tolle Features, die ich sonst nicht gewählt hätte, aber dankbar bin, dass er sie hat.

Hallo @SpecdaG

und vielen Dank 👍 . Schau mal ob du die Düsen zur Heckscheibenheizung dazu verdrahten kannst.

Zurück
Oben