Beheizbare Außenspiegel nachrüsten?

Monttana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/11
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Ihr,
weiss jemand ob man bei meinem T 5 Transporter, der keine beheizten Spiegel hat welche nachrüsten kann?
Ich meine nur die Gläser. Sind diemeigentlich geklipst oder geklebt?
Seltsamerweise sind serienmäßig keine eingebaut, aber elektrisch verstellbar!
Sind vielleicht schon Kabel verlegt? Normalerweise gehen ja die beheizten Spiegel ja mit der heizbaren Heckscheibe an.
Schon mal danke!
 
AW: Beheizbare Außenspiegel nachrüsten?

Hallo,

m.W. gibt es elektrisch verstellbar und beheizbar nur zusammen. Die Heizung hängt nicht mit der Heckscheibenheizung zusammen, sondern wird über den Knopf der Spiegelverstellung aktiviert. Und zwar in der (Dreh-) Stellung zwischen den Recht/Links Verstellpositionen. Dort ist ein Symbol ähnlich wie auf dem Schalter Heckscheibenheizung.
Sollte aber auch in deiner Bedienungsanleitung zu finden sein. (ich hab einen T5.1, weshalb ich mir nicht 100% sicher bin).

Gruß Hannes
 
AW: Beheizbare Außenspiegel nachrüsten?

Hallo,

....da hat @Monttana recht.

Wenn die Spiegel elektrisch verstellbar sind, sind die bereits beheizbar.

Die Kombination Heckscheibe / Spiegel muss man erst codieren, was ich jedoch nicht empfehlen würde, da bei schwacher Batterie oder hohem Ladestrom dies dann die ersten Teile sind, die dein Lastmanagement abschaltet.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben