Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

olly1504

Jung-Mitglied
Ort
Hauptstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
behindertengerechter Umbau
Hallo Leute,
die beheizbaren Aussenspiegel meines Multivans (Bj. 2006) heizen nicht, sie bekommen auch keinen Strom (wurde schon überprüft). Kann es ein Problem mit der Sicherung sein? :confused: Oder gar noch schlimmeres?
Wer weiß Rat?

Grüße Olly
 
AW: Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Die Wartezeit für T5 Board Hotline beträgt heute nur knapp 20 Minuten .......da sollte sich VWN mal ein Beispiel dran nehmen =)=)

Zuständig für die Spiegelheizung wäre die Sicherung SC20 ....im unteren Sicherungsblock hinter dem Flaschenfach.

Prüfe mal, ob ggf. die Spiegelheizung geht, wenn du die Heckscheibenheizung anmachst.
Es besteht die Möglichkeit, das dein Bordnetzsteuergerät entsprechend codiert wurde.
Da gibt es eine Funktion " Heckscheibenheizung + beh. Außenspiegel" .....dann gehen die Spiegel nur mit der Heckscheibenheizung an.

Baujahr 2006 ??? .......falls da in der Tür noch Türsteuergeräte mit CAN-BUS Anbindung eingebaut sind, könnte auch ganz einfach Wasser im Anschlussstecker des Steuergerätes
Fahrerseite stehen, dann geht da teilweise nix mehr.

Es könnte aber auch der Drehschalter in der Tür sein.
Alle Funktionen der Schalter könnte man ganz einfach per VCDS abrufen .....also per Software über den Diagnoseanschluß.

Wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest .....evtl. gibt es sogar in deiner Nähe jemanden mit VCDS der dir das mal schnell prüfen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

Danke für die schnelle Antwort, werde gleich gucken, ob es die Sicherung ist. Sind mit dieser Sicherung noch andere Sachen gesichert?

Ach ja, habe mein Profil vervollständigt:cool:
Gruß Olly
 
AW: Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

Das gleiche Problem habe ich auch, aber der Tipp mit der Heckscheibenheizung hats auch nicht gebracht. Werde den Bus wohl mal bei einem Bekannten ans VCDShängen müssen.
 
AW: Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

Hallo zusammen!

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wars der Drehschalter in der Fahrertür.

Hoffe es ist bei euch auch nichts gröberes!
 
AW: Beheizbare Aussenspiegel heizen nicht (T5.1)

Problem gelöst, waren die Spiegel selbst
 
Zurück
Oben