Begrüßung & Scheibenriß

Varamarco

Jung-Mitglied
Ort
arbeite selbst & ständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.07.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wieso ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Leder anthrazit, AHK....
und Wheat-beige-Metallic!!
Und ganz neu: Ronal R47
Umbauten / Tuning
V6 TDi
Maaalzeid liebe Kollegen,

Kurzvorstellung: 41 Jahre, Männlein und bald 3 Kinder, daher seit Juli T5 Fahrer, EZ 07/07/06, 128 Kw Schalter, wheatbeige (schööön!), dunkles Leder, Schiebedach und noch'n paar Sachen.
Bin immer noch verliebt wie am ersten Tag in dieses Auto, viel Platz, viel Power, schön luxeriös, macht einfach Spaß.

Heute erster Wehrmutstropfen: nach AB-Fahrt Riß in der W-scheibe entdeckt. vom oberen mittleren Rand 5cm nach unten, dann 20cm waagrecht nach rechts. Steinschlag war nicht, hab zumindest nichts gehört. Hat aber auch gepisst wie Sau.

Kennt das jemand?

Will die Abregelungsthematik nicht neu beleben, aber meiner wurde Mitte Juni produziert und ist definitiv bei 195 abgeregelt. Hatte vorher 6 Wochen 'nen Vorführwagen, auch 128 Schalter, da musste ich bei Tacho 210 auf der Ebene vom Gas, weil's mir doch'n bisl mulmig wurde.

Sonst alles normal, schon 5000km drauf, Verbrauch zw. 8 & 10,auch mal mehr, wenn der Gasfuß juckt.

Das Forum ist 1a!!! Komm kaum noch weg.

Schönen abend noch.

Marco

P.S. Varamarco, weil Honda Varadero Fahrer
 
Hallo Marco,
herzlich willkommen!
Wann isst du denn zu Mittag? :D

So einen Riß hatte ich beim T5 auch mal, untersuche mal ganz genau, ob sich auf den ersten 5cm des Risses vom Scheibenrand aus gesehen ein winzig kleiner, nicht mal stecknadelkopfgroßer Abplatzer befindet!
Bei mir war es so und die diagnose lautete Steinschlag! Damals zum Glück bei TK ohne SB kein Problem.

Der Vorführwagen hatte wohl noch keinen DPF?

Gruß
Jochen
 
@ Jochen: Shit, Du hast leider recht. Minilöchlein 5cm von außen, also doch Steinschlag. Hmmhh..., TK mit 150 SB,.... sollte ich wohl ändern.

Jo, der Vorführer war ohne DPF, aber damit hat's nix zu tun. Es ist sehr deutlich zu spüren, daß bei 195 der Sprit reduziert wird. Das ist ein Gefühl so ähnlich wie bei meinem ersten Lungenzug, da bleibt einem ja auch so ein bißchen die Luft weg. (inzw. 9 Jahre Nichtraucher) Außerdem rennt er im 5 locker fröhlich weit über 4000 U/Min. Egal, werd mich dran gewöhnen - oder auch nicht!?!

@ Bille: Woher kommt was? Mein board-Name? Steht im Beitrag. Oder das dunkle Leder? Das gibt's wohl erst seit Juni. Ist nicht schwarz, eher anthrazit, sieht aber echt klasse aus

Sonnige Grüße,

Marco
 
Hallo Marco,
doch, damit hat es sehr wohl zu tun: Offenbar sind die DPFer als Schalter auch wieder abgeregelt...aber bei 195 wird mir auch schon mulmig genug... ;) - man sollte immer nur so schnell fahren wie man auch bremsen kann...

Schreib mal ob Du eine Versicherung findest, die Dir TK ohne SB anbietet. Bei meinem zweiten hat es z.B. bei der HUK nicht mehr geklappt, mit Müh und Not konnte ich die von 500SB auf 150SB "runterhandeln" (Stichwort Diebstahlsgefährdung).

Gruß
Jochen
 
Schreib mal ob Du eine Versicherung findest, die Dir TK ohne SB anbietet. Bei meinem zweiten hat es z.B. bei der HUK nicht mehr geklappt, mit Müh und Not konnte ich die von 500SB auf 150SB "runterhandeln" (Stichwort Diebstahlsgefährdung).

Gibt´s, kannst Du aber vergessen. Beitragsunterschied zwischen 150.- SB und ohne SB ca. 140.- €
 
Zurück
Oben