Begehrte Alufelgen für den T5.2 Bus

Kansiii85

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
- Venessa Bett
- 2x 95ah AGM
- Waeco CFX40
- Logitech Bluetooth am AUX RCD310
Moin Moin liebe Forengemeinde,

meine Sommerreifen auf 17" Standardstahlfelge sind so gut wie abgefahren und ich müsste vier neue Gummis kaufen.

Da ich nächstes Jahr im Sommer den Bus verkaufen möchte, kam mir die Idee auf eine Alufelge zu wechseln.
Ich möchte den Verkaufswert erhöhen bzw. den Bus dann einfacher verkaufen durch die schönere Optik.

Gern möchte ich von euch wissen, ob ihr dies auch für sinnvoll erachtet.
Und welche Felgen denn begehrte Modelle sind die auf dem Bus gefragt sind.

Eine Preisrahmen möchte ich auf ca. 1100€ festlegen. Auch gebauchtes würde ich sehr gern in Erwägung ziehen.

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,

.......Alufelgen sehen immer schick aus.

Passen würden auch Felgen vom T6 ..........da habe ich noch einen Satz hier liegen:
[verkaufe] - Devenport Alufelgen Radsatz T5 / T6 7x17 mit Reifen 235-55 R17 103V
Am Preis könnte ich noch etwas drehen.

Normalerweise solltest du für den angedachten max. Preis aber einiges bekommen - gefallen müssen die halt und da sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß
Claus
 
Moin,

also ich persönlich würde mir das schenken.
Bzw. Zumindest keine 1100€ dafür rausballern, sofern ich den Wagen nächstes Jahr eh verkaufen möchte.

Ich würde mir was halbwegs günstiges Gebrauchtes holen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob Alufelgen den Wert des Wagens so immens steigern, dass du diese 1100€ wieder reinholst...aber ist wie gesagt meine persönliche Meinung und jeder gerne wie er möchte;)

Gruß
Flo
 
Kaum ein Bauteil am Auto beeinflusst das Aussehen so sehr wie die Felgen. Wenn du originale Räder auf dem Fahrzeug vor dem Kauf verbaust, wird sich das auf keinen Fall negativ auf die Verkaufsverhandlungen auswirken. Beliebte Designs sind zum Beispiel Disc, Palmerston usw.
 
Moin, schicke Felgen werten jedes Auto auf. Wenn es Dir jedoch allein um die Steigerung der Marktattraktivität und des Verkaufspreises geht, wird sich die Investition kaum rentieren. Allein schicke 17 Zoll Original-Räder werden den Verkaufspreis nicht um über 1.000€ steigern. Schau Dich doch mal bei Kleinanzeigen & Co. um. Da wird regelmäßig was für nen kleinen Kurs angeboten. Die hier bespielhaft genannten Disc und Palmerston sind schon was für Liebhaber.....stammen vom T6 und werden als Radsatz für 2.000 bzw. über 2.500€ gehandelt. Kann man machen, wird sich aber ebenfalls nicht rentieren.
 
lohnt sich nid
 
Ein Auto ohne Felgen lässt sich schwer verkaufen.
Ob das auf Alu oder Stahl steht ist für den Verkaufspreis völlig unerheblich. Räder gehören zum Auto, warum soll man dafür mehr bezahlen?

Eine Preisrahmen möchte ich auf ca. 1100€ festlegen.

Gegenrechnung: ein Satz Stahlfelgen mit Reifen kostet auch >1000,-€.
Interessenten für einen 75kw-Startline sind es wahrscheinlich gewohnt, bei der Optik Abstriche machen zu müssen. Da lohnt der Aufwand nicht.
 
Auf jeden Fall würde ich immer auf Original Alufelgen zurückgreifen . Die werten ein Fahrzeug schon auf.
Beliebteste 17 Alufelgen sind die schwarzen Cascavel gefolgt von den Anthrazit dann Silber.
Ansonsten kommen sehr oft auch die Devenport in die Auswahl.
Bei den 18 Zöllern liegen ganz klar die Toluca sowie Palmerston vorne, gefolgt von den Springfield.
Ansonsten der absolute Klassiker " Canberra"

Gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben