Befestigungspunkt Rückenlehne 3er Bank (T6 mv)

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich möchte mir einen Fixierpunkt für die Kühlbox machen. Sie soll auf dem Multiflexboard stehen. Als Fixierpunkt möchte ich eine der Ösen an der Rückenlehne der 3er Sitzbank nutzen.

Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde: hat sich jemand schonmal was da dran gebastelt an diese Ösen? Denke mal die waren beim T5 ja auch schon dran?
Nur als Anregung für die Umsetzung.6E760FFE-2C29-4937-95C3-5C00DE9362D8.jpeg
 
Das sind die Top-Tether Haken für Kindersitze.

Vorgesehene Belastung ist "Zug nach oben" ... eben wenn der Kindersitz bim Frontcrash nach vorne will, soll ihn das Fangband an diesem Haken aufhalten.
Ansonsten ist es halt immer so ne Sache, die Box nur an einer Öse zu befestigen. Sie kann dann immer noch "pendeln".

Anders gefragt, welche Box soll dann da dran ?
Wie sieht deine bisherige Idee aus ?

Grüße
m;
 
Ja das weiß ich, dass das nicht die vorgesehene Belastung ist. Aber beim Bremsen ist da ja eh die Lehne davor und ansonsten kommt da noch ne Antirutschmatte drunter.

Das ist eine Etzetil 50x24x45 cm ca.

Eigentlich hätten wir sie gern zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gepackt, aber da fehlen paar cm. Da hinten ist dann für uns der nächstbeste Platz.

Ich dachte an irgendeine Holzkonstruktion mit Gegenstück an der Box, die dann eingehängt oder geschoben wird.

Zuerst wollte ich den Fixpunkt auf das Board machen, aber das sollte eben bleiben für die Liegenutzung.
 
und sowas ....


Denn hinten steht sich halt VOLL in der Sonne durch die Heckscheibe und der Fahrer kommt gar nicht ans Bier ;)
 
der Fahrer kommt gar nicht ans Bier
Fahrbier find ich okay! Puh...ist auch so ne Generationensache, oder? Ich hab an diesen Haken im übrigen Gummistropse hängen. Da kann man prima Einkaufstaschen, Kinderfahrräder und sonstiges Zeug dran festmachen.
 
Ja das Bier bringen die Kids nach vorne, ist eh sicherer, wenn man schon am torkeln ist :D

Das mit den Gummis ist ne gute Idee, das übernehm ich glatt, aber unabhängig von dem mit der Truhe.

Die Scheiben sind tiefschwarz getönt, da kommt soviel Sonne nicht durch. Und bei Urlaubsfahrten ist da mit der Heckbox sogar völlig zu. Aber guter Einwand.

Die Truhe sollt oben stehen, dass man auch ran kommt.
 
Zurück
Oben