Befestigungsmuttern Laderaum entfernen

FJott

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Klima, Sitzheizung, EFH, Elektro 2, sonst nix
Umbauten / Tuning
Doppelsitzbank raus, Einzelsitz rein
FIN
WV1ZZZ7HZ7H087266
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ich soll mal ein Tagescamper werden.
Medium 25081 anzeigenMedium 25080 anzeigenMedium 25079 anzeigenMoin Allerseits, ich bin ja wohl zu dusselig. Wie bekomme ich die Muttern der Befestigungen im Kastenwagen entfernt? Ich hab‘ schon alles Mögliche versucht, leider erfolglos. Die Muttern sind scheinbar zweiteilig, der vordere Teil dreht sich, wenn ich einen Ausdreher einführe. Mehr passiert aber nicht. Von hinten kann ich nix gegenhalten. Auch mit einer Sprengringzange hilft das nicht. Wo ist mein Denkfehler? Vielleicht hat jemand einen Rat?! Dankeschön vorab.
 
Moin,

Sieht nach Nietmuttern aus, orginal sind die nicht. Ausbohren...

Gruß
 
Genau,

das sind sog. Einziehmuttern, die werden ähnlich einer Blindniete gepresst, da geht nur ausbohren, leider....


LG
Wolfgang
 
Und wenn die schon so lose sitzen das sie sich beim ausbohren mitdrehen kannste den Kopf mit ner Flex wegschleifen.

Edit: Warum sollen die raus? Wenn sie "nur" mitdrehen, aber noch gebraucht werden, könntest Du versuchen mit der entsprechenden Nietzange die nochmal nachzusetzen und/oder mit einem dünnflüssigen Kleber zu verkleben.
 
Lass sie drinnen und mache irgend eine Abdeckung / Abdckkappen drauf . Sieht eh alles etwas deletantisch aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab‘ ich mir schon fast gedacht. Ich lass die dann besser drin, wenn ich die ausbohre, fällt nicht nur die Späne ins Unerreichbare. Danke euch
 
Ja, lass sie drin, und kauf dir ein paar Rund-Ösen mit (vermutl.) M8 Gewinde dran und leg die ins Auto.
Dann kannst du reindrehen und immer was festzurren...
Hab ich auch so gemacht, da war ich bei Transporten schon oft froh dran.

Gruß greg
 
Zurück
Oben