Befestigung Wassertank

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
Hat von den Cali Fahrern schon jemand mal,den Wassertank ausgebaut oder weiss wie er genau überall befestigt ist?

Grüße Mathias
 
Hallo,

....die Kurzversion:
Sitzbank raus - Dachkasten raus - Linker Vordersitz raus - 3. Batterie ausbauen - Cali Schrank ausbauen usw. ........und dann kommst du auch an den Wassertank.

Willst du das wirklich ?

Hast du was falsches eingefüllt ?
Falls ja gäbe es evtl. geeignete Mittel um das zu reinigen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus

Nein, nichts dergleichen. Ich habe für meinen Ausbau den Cali Tank eingeplant und will nicht glauben das dieser nur mit drei M6er Schrauben von unten gesichert sein soll.

Grüße Mathias
 
Ich schieb das nochmal, wirklich nur 3 M6er Schrauben für ca. 35kg in nem Platiskgehäuse?
 
Hallo,

.....ich glaube der Tank kann doch nicht weg, der wird doch rund herum von den Schränken gehalten.

Gruß
Claus
 
Ok, danke Dir. Mal sehen wie ich es machen werde.

Grüße Mathias
 
Ok, danke Dir. Mal sehen wie ich es machen werde.

Grüße Mathias


Hallo Mathias,

ich habe nochmal den RLF gequält.

Es ist tatsächlich so, wie von Claus (@Dentmen) oben beschrieben.
Der Tank ist an sich nicht weiter befestigt.
Wird durch das Geschränk, die Außenwand und die ganzen Leitungen und Schläuche gehalten.

Du bekommst gleich noch ne PN.
 
Ich bin genau an dem gleichen Problem. Hat jemand zufällig Bilder des Tanks durch die Klappe der Batterie? Wüder mir sehr weiterhelfen danke.
 
Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist:
Beim T6 ist der Tank mit drei Schrauben von unten am Geschränk angeschraubt. Geschränk ausbauen, dieses seitlich in die Mitte des Fahrzeugs schieben, Geschränk ca. 45 Grad neigen und von unten die drei Schrauben lösen.
Um den Tank zu wechseln, muss auch an der Gasinstallation gearbeitet werden. Da muss jeder selber wissen, was er tut.
Gruss, Konrad
 
Zurück
Oben