Befestigung Vorzelt "Herzog Quick"

Tabs

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen, ich habe auf dem Dach meines MV eine C-Leiste (glaube ich) und würde gerne wissen, ob jemand das Herzog Vorzelt bereits an seinen Bus mit gleicher Vorrichtung gebaut hat? Oder könnt ihr mir auch ohne dieses Zelt zu kennen vielleicht Tipps zur sicheren Befestigung am Bus geben? Danke schon jetzt!
 

Anhänge

  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 76
Moin!
Gibt verschieden Arten, um ein Zelt am Bus zu befestigen.
Saugnäpfe, Magnetadapter...
Mit nem Schleusenstab und zwei, drei Ringösen die du an der C-Schiene befestigst geht das auch sehr gut.

Gibt hier im Board sehr viele Themen darüber, die man über die Suchfunktion findet...
Gib einfach mal "Vorzelt" oder ähnliches ein.

Ansonsten viel Spaß hier im Board.

Ps: Bitte fülle dein Profil vollständig aus, da kann dir dann im Fall der Fälle schneller und effektiver geholfen werden.
Danke!

Gruß
Toto
 
Hier mal die Version für den Schleusenstab. Rohrclips aus dem Baumarkt und eine Rändelschraube, welche an 2 Seiten etwas abgeschliffen wurde, damit sie in die C-Schiene passt und sich nicht verdreht.

Jürgen

IMG_1605.jpg IMG_1606.jpg IMG_1607.jpg
 
Hallo Toto und hallo Jürgen! Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Eure Tipps mit Ringöse und Rohrclip sind prima und ich erkundige mich gleich mal im Baumarkt! Danke.
P.S.: ich habe mein Profil bearbeitet - aber die ganzen technischen Details kenne ich ehrlicherweise nicht :uuups:
 
Danke fürs ausfüllen.
Fürs erste reicht das mal...
Alles weiter "lernst" du hier noch und kannst dann ergänzen...
 
Zurück
Oben