Befestigung von Zurrösen an Säulen

emigrand

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hi,
um Surfbretter seitlich zu verstauen (siehe Bild) würde ich gerne Zurrösen an den Säulen anbringen. Habt jemand einen Tipp, wie man es am besten macht? Kann man "einfach" bohren? Falls ja, wie verhindert man, dass die Späne irgendwo in der Karosserie verschwinden und den perfekten Rostherd bilden?

Danke für Eure Hilfe!zurr.jpg
 
Statt bohren anderer Vorschlag:
Nutz doch einfach ein Loch von der Verkleidungspappenbefestigung.
Statt der Plaste-Pinöpel nimmst du eine Einschraubmutter und kannst daran eine Öse festschrauben.
 
Oder nietgewinde
 
Alles (fast) klar, danke für die Tipps. Muss mal gucken, ob das dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Bohren in Säulen lässt man also lieber sein?

Grüße
 
genau das meint ich
 
Hallo,
Staubsauger und Fett am Bohrer helfen auch. Das bißchen was da noch runterfällt sollte nix machen.
Die Quetschgewinde halten aber bei vernünftiger Montage auch so einiges.
Gehört ja nicht zur Frage, aber ich hätte Angst das mein Surfbrett bei einem Aufprall nach vorne beschleunigt. Als mir jemand frontal ins Auto geknallt ist hat sogar der am Sicherheitsgurt eingehakte (leere) Kindersitz das Armaturenbrett zerdeppert. ..
Grusd
 
Ja guter Punkt, werde das Brett hinten noch mit einem Stahlseil an den Fußschlaufen fixieren, das sollte dann halten. Danke für den Input!
 
Falls vorhanden, kannst Du auch unbenutzte Gurtbefestigungen nehmen. Die halten so ein Brett locker.
 
Zurück
Oben