Befestigung Halter Luftstandheizung

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich werde demnächst eine Luftstandheizung einbauen und habe mir dafür diesen Halter bestellt.

Wie ist das denn nun beim T5.2, sind da nun die Gewinde an den richtigen Stellen schon vorhanden oder muss Einnietmuttern benutzen?

In den ganzen Threads zu den Standheizungen habe hierzu leider keine genauen Angaben gefunden.

Besten Dank schonmal.
 
Einnietmuttern plus Löcher bohren...
 
Schau dir die webasto t5 Einbauanleitung an, der Halter ist der webasto Nachbau. Bei diesem Halter wirst du nicht umherkommen 1-3 Löcher zu bohren.
 
Danke, die Webasto Einbauanleitung hilft weiter.

Wie dick ist denn das Blech am Schweller und am Längsträger (damit ich die richtigen Einnietmuttern besorgen kann)?
 
Das ist ca 2mm dick und etwas festerer Stahl. Merkt man beim Bohren dass es etwas zäh geht.

Gut versiegeln und ein wenig Fett in den Schweller schadet sicher nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben