Befestigung Fussmatten Fahrerhaus

mlm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
WWZH m. FB, Climatronic m. 2. Verd.,RFK, Mufu-Lenkrad, Xenon, el. ZZH Schiebetür, 2x Schiebefenster,
Umbauten / Tuning
Rial X10, 255/45R18, Fiamma F35, ND-Rack, Drehkonsole Beifahrer, Climair,
Hallo,
habe heute meinen Neuen abgeholt und wollte die Fussmatten, die ich vom "Alten" (EZ 2013) behalten hatte schnell mal reinmachen. Tja, Pustekuchen. Die Matten haben je 2 Langlöcher und im Fahrzeugboden des "Alten" waren je 2 Drehverschlüsse unter den Sitzen vorhanden. Im "Neuen" sind nur so eine Art Druckknöpfe ( wie im Golf). Ist hier wieder mal was entbessert worden? Muss ich die teuren Originalmatten wegwerfen und neue kaufen?

VG mlm

Hi,

ich hab neue Matten ab Werk gleich mitbestellt obwohl ich noch alte hatte.
Und was bekomme ich? Neue Matten sind drin, aber die Befestigungsknöpfe liegen im Handschuhfach. Ok, wollte ich selbst eindrehen, aber geht gar nicht beim Gummiboden im Trapo, ohne diesen zu beschädigen. Wer hat sich nur diesen Mumpitz ausgedacht?

LG - Stephan

Hi,

ich hab neue Matten ab Werk gleich mitbestellt obwohl ich noch alte hatte.
Und was bekomme ich? Neue Matten sind drin, aber die Befestigungsknöpfe liegen im Handschuhfach. Ok, wollte ich selbst eindrehen, aber geht gar nicht beim Gummiboden im Trapo, ohne diesen zu beschädigen. Wer hat sich nur diesen Mumpitz ausgedacht?

LG - Stephan

Entfeinerung macht erfinderisch: denn es geht doch: bohre ein Loch in den Gummiboden und befestige die Knöpfe mit Sekundenkleber. Hält dauerhaft.

Bei teppisch und auch gummiboden:
Alte klipse rausdrehen und neue rein drehen. Fals keine Löscher vorhanden sind Fußmatte auflegen und mit Schraubendreher den teppisch einstechen. Dann die passenden klipse (haben so ein grobgewinde) eindrehen. Bei gummiboden genauso da bloß kleine bohrer nehmen.
Aber maximal so tief stechen oder bohren so lang das gewinde der klipse ist.

das kann nicht wahr sein, oder?...ich bohre doch keine Löcher ins neue Auto!

Ähhh....

VG mlm

Halo,
ich glaub, ich hab es. Die Kunstoffeinsätze (Langloch) in den orginalen Matten sollten sich entfernen lassen. Ich versuche diese nun gegen Druckknöpfe zu tauschen. Damit sollte es erledigt sein. Die Druckknöpfe ( 4Stück ) sollen ca. 5,-Euro kosten.

VG mlm

Halo,
ich glaub, ich hab es. Die Kunstoffeinsätze (Langloch) in den orginalen Matten sollten sich entfernen lassen. Ich versuche diese nun gegen Druckknöpfe zu tauschen. Damit sollte es erledigt sein. Die Druckknöpfe ( 4Stück ) sollen ca. 5,-Euro kosten.

@ mlm

Hast du denn keinen Verkäufer, der dir hilft??? Solche Peanuts schnell zu erledigen.

Wenn ihr Teppich habt dann wirklich das loch stechen und den klip eindrehen... und bei gummiboden frage ich mich grade wofür man
da überhaupt fusmatten brauch

Gut frage oder???:D:D

Zurück
Oben