Befestigung für Hundebox

Onkel Markus

Aktiv-Mitglied
Ort
Laubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Forumgemeinde,

ich fahre zur Zeit einen T6 Transporter, bis mein Multivan geliefert wird. Im jetzigen Fahrzeug habe ich eine Box für vier Hunde montiert. Sie ist an den Halterungen der Verzurrösen verschraubt. Im Multivan möchte ich die Box gerne an den Schienen der Sitze und/oder von dem mittleren Tisch befestigen. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Ideen mit welchen Zubehörteilen dies möglich ist? Es könnten Halterungsteile von den Sitzen oder auch von Zubehören wie zum Beispiel von Motorradhalterungen sein. Die hintere Sitzbank werde ich ausbauen und dort die Hundebox plazieren.

Lieben Dank für Vorschläge und Anregungen!


Gruß
Onkel Markus
 
Hab ich auch drüber nachgedacht. es gibt T-Stücke die in die Schienen passen mit Hutmuttern, oder mit Kunststoffmuttern von innen¨müsste das gehen. Ich hatte hier im Forum was gesehn, weiss aber nicht mehr in welchem Thread.

Gruss
 
Vielen Dank für die zwei Links. Dies sind genau die Teile, die ich benötige und gesucht habe.
Super! Klasse!! Genial!!!

Gruß
Onkel Markus
 
Hallo,
ich vertraue den Bösenberg teilen. Hab sie in beiden Ausführungen M8 und M10 im Einsatz.
Nichts gegen die Vanessa teile, aber M6 war mir zu schwach.
Gruß
Helmut
 
Hallo Forumgemeinde,

ich werde die Bösenberg Teile direkt dort bestellen und nach Erhalt hier berichten. Wäre ja schade, wenn mein Fahrzeug ausgeliefert würde und ich die Hundebox aufgrund fehlender Montageteile nicht montieren könnte.


Gruß
Onkel Markus
 
Hallo Forumgemeinde,

wie schon angekündigt, habe ich die Bösenberg Teile online bestellt und per PayPal bezahlt. Nach zwei Tagen traf schon die komplette Lieferung ein. Super verpackt, einwandfreier Zustand, inklusive Montageanleitung, Lieferschein und Rechnung. Danke an Firma Bösenberg, man kann dieses Unternehmen wirklich weiter empfehlen. Jetzt muss nur noch mein Multivan eintreffen und dann bin ich ober mega glücklich.

Gruß
Onkel Markus
 
Hallo,

ich wollte mir da auch 2 M8 bestellen...leider ist der Mindestbestellwert höher...hat jemand 2 Stück übrig, oder möchte eine Bestellgemeinschaft gründen?
 
Hallo,

kann mir jemand die Abmaße der Bösenberg-Teile zur Verfügung stellen? Evtl. eine kurze Skizze mit den Außenmaßen sowie der Nutbreite/-tiefe? Würd mir gern selber die Adapter fräsen...

Gruß, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein T6 ist zwar noch beim Ersteigentümer aber 'coming soon'.
Im Zusammenhang mit den diversen Andengelteilen für das Multivan-Schienensystem - danke für die Links - mal ne Frage:
Wie deckt man denn sinnvollerweise die offenen Teile der Schienensystem ab? Ist doch die erklärte Schmutzfalle.
 
Dafür sind doch Gummilippen an den Schienen die das abdichten.
 
Dann gibt es ja auch noch die Ösen für eine Befestigung mit Spanngurten.
Einfach hineinstecken 90° drehen, fertig. Ich hab mir welche aus VA gemacht ähnlich den Originalteilen.
Medium 21912 anzeigen
 
Hallo Flo,
Suche mal nach "profilzeichnung sitzschienensystem t5"
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Hinweis - führt mich zu deinen Nuten-/Kulissensteinen.
Eine gute und relativ einfach umzusetzende Lösung. Denke, die Bösenberg-Variante ist für meine Anwendung etwas besser geeignet, für die Fixierung von leichteren Gegenständen aber auf jeden Fall optimal!

Gruß, Flo
 
Hallo Flo,
Bitte daran denken, dass die Bösenberg teile nicht vom Heck in die MV Schiene eingesetzt werden können.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben