Bedienungsanleitung T5. California Comfortline (Bj. 2004)

Labby77

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/04
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
wir sind seit Herbst diesen Jahres stolze Besitzer unseres ersten Bus, und auch California. Leider war von den Fahrzeugunterlagen ist lediglich ein volles Serviceheft vorhanden.
Hat jemand vielleicht eine alte Besienungsanleitung, bzw. ein pdf davon zuhause.
Das wäre perfekt, weil sich ja nicht alles einfach so durch ausprobieren herausfinden lässt.
Grüße
Labby77
 
auch ich suche eine allgemeine Bedienungsanleitung und eine für die Standheizung für eine T5 Caravelle von 2005
 
Moin,

@Labby77:
kläre erst mal bitte:
· was ein neues Bordbuch, mit allen Zusätzen kosten würde
· welches Baujahr Du genau hast bezw. von wann bis wann die gleichen Anleitungen im Bord-Ringbuch angelegt wahren.

Natürlich könnte ich meines Einscannen.
01 Allg.
1.1 Serviceplan
1.2 VW Service
2.1 Sicherheit
3.1.1 Bedienung allg.
3.1.2 Bed. HZ, klima
3.2 rat & Tat
3.3 techn. Daten MV
3.4 RNS 2 DVD
3.5 Bed. California

das ist alles von 2004-2006 + ein Nachtrag 05.2006

lohnt sich das Einscannen überhaupt für einen "Fremden" der dafür mehrere h aufwenden müsste.
Und die Datenmenge ist auch nicht zu unterschätzen.

Gruß
 
Hallo,
ich suche für meinen T5.1 (2006) Bus - Caravelle (aus DK) zumindestens die 3.1.2 Bed. HZ, ZuHeizung, Klima. Tatsächlich habe ich bereits beim VW Händler nachgefragt und unter der zuvor angegebenen Internet-Seite zur Abfrage/Abrufen des Bordbuchs " kann ich meine Fahrzeugnummer nicht eingeben -> " Fahrgestellnummer nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. "...........
Habt Ihr noch ein Rat, bzw. könnte jemand anders mit einem ähnlichen Bus die Bedienungsanleitung 3.1.2 als PDF herunterladen und zur Verfügung stellen. Mein Bus und ich würden uns sehr freuen!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ron, hab meinen Bus ohne jegliche Papiere bis auf Brief und Schein/Tüv gekauft. Hab jetzt ein komplettes Bordbuch, und alle Anleitungen f. Zuheizer, RSD2, usw. Mit etwas Zeit, Geduld und Glück findest Du alles was Du brauchst in der Bucht. Wenn Du eine Idee hast, wie ich dir helfen kann lass es mich wissen. Gruß
 
Danke!
habe mir inzwischen 3 Bücher in DE nachgekauft: Die 3.1.2 war das Wichtigste. Zuheizung etc.

Grade sehe ich, dass Dein T5 ein DPF ab Werk hat. Das finde ich interessant. Versuche ich auch zu bekommen. Welche EURO Klasse hast Du dadurch? 4 oder höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Was deine Erfahrung mit dem "Digital Manual / Volkswagen" angeht. Dito. Und über meinen Profileintrag "DPF ab Werk" bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das stimmt. Vlt. doch nachgerüstet? Ich prüf das. :-) Klasse EURO 4, also grüne Plakette.
 
Danke!
habe mir inzwischen 3 Bücher in DE nachgekauft: Die 3.1.2 war das Wichtigste. Zuheizung etc.

Grade sehe ich, dass Dein T5 ein DPF ab Werk hat. Das finde ich interessant. Versuche ich auch zu bekommen. Welche EURO Klasse hast Du dadurch? 4 oder höher?
Es gibt jede Menge Nachrüst-DPFs am Markt. Den originalen nachzurüsten ist nicht sinnvoll. Da fehlt dann einiges bei den nicht-DPF Motoren. Angefangen von der Motorsteuerung etc.

Bekannter Anbieter ist HJS. Wichtig ist noch die Info, dass der Kat nicht alt sein darf. Sonst muss der auch neu. Also macht fast immer ein Kombi-Filter aus Kat und DPF Sinn. Findest du aber recht zügig bei Google und hier im Forum.

Mit nem Nachrüst-DPF bekommst ne grüne Plakette und Euro 4 (vorher gelb und Euro 3).
 
Hallo Ron,
nach einigen Suchen ist mir nun klar, das mein Profileintrag "DPF ab Werk" nicht stimmt. Bin bei der Spezifikation des Motoröls drauf gestoßen (506.01) und auch das BJ 2003 spricht eher für eine Nachrüstung. Werde das sofort ändern. Gruß!
 
Wie ich schon oben geschrieben hab. Der T5.1 ist raus. Wenn du dein Pofil ausfüllen würdest wüsste man was du für einen T5 hast. Dann könnte man dir vielleicht helfen. Sonst bleibt nur der gang zum VW Händler, dort kann man die Anleitungen käuflich erwerben:D
 
Zurück
Oben