Bedienungsanleitung für einen Radio (7H0 035 191B) Bj ca 2004

b.zapf

Jung-Mitglied
Ort
91336 Heroldsbach
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
FIN
7J0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Bedinungsanleitung / am besten online oder als PDF
Oder vielleicht kann mir auch einer von euch so helfen ? Habe heute des Radio eingebaut , PIN eingegeben ok , alte Radiosender sind noch gespeichert jetzt mein Problem es kommt kein Ton !!!! Aber wenn ich einen Sender speichere und die Taste zum speichern festhalte kommt kurz der Ton dann ist er wieder weg neuer Sender gespeichert Ton da paar sec dann wieder weg . Des hat mich so gestört das ich nichtmal mehr Lust hatte eine CD zu testen ob ein Ton kommt also ich habe heute schon überall gesucht was an den Radio verstellt ist aber irgendwie finde ich am Gerät nichts wo evtl. der Ton auf zb Lautlos ist.


Schonmal Danke

Gruß Benny
 
Ich vermute mal, du hast ein RNS2-CD - oder?
Sollte dann so aussehen: 20160330_113027-2.JPG (vlt genauso abgegriffene Knöpfe :( )

Schaffst du es ggf nach 6 Jahren was in dein Profil zu schreiben, dann mußt du nicht immer alle Daten in den Text basteln.
Ansonsten schau mal in den Link in meiner Signatur, da wird daruf hingewiesen.
Wobei, bei einem Beitrag hast du ja wohl mehr gelesen. :tongue:

Drücke mal im Radiobetrieb "Radioband", dann sollte recht auswählbar sein "Radio aus" (in deinem Fall ggf "Radio ein" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Aber des mit Radio ein / aus macht keinen Unterschied so und so kein Ton
 
Na dann fülle doch mal dein Profil aus, vlt liegt es ja auch am Fzg in das du es verbaust. Wir sehen nicht was du hast. :(
 
Hallo zusammen

Also jetzt habe ich nach 6 Jahren mein Profil erstellt. Evtl. könnt ihr mir jetzt leichter helfen wegen den Radio und meinen tonproblem . Nicht das jetzt als erstes erwähnt wird das mein angegebenes Radio überhaupt nicht in den DIN Schacht passt , ja stimmt aber mir eigentlich egal hatte das Radio bekommen und für mich ist es nur ein Gebrauchsgegenstand wie das Auto zb es ist einfach mein Arbeitsauto . Jetzt habe ich mal hin und her überlegt das evtl das Radio wo aus einen Multivan ist evtl nicht mit meinen Doka harmoniert weil der Multivan mehrere Boxen hat als mein Doka und könnte sein das der Multivan irgendwo noch einen Verstärker hat wegen seiner Vielzahl von Boxen ?
 
Da sind sie wieder. Infos die wir nicht haben. ;(

MV hat meist ein Soundsystem - DoKa auch? :D

Vlt reicht es, dies mit VCDS umzuprogrammieren, aber so tief bin ich da nicht in der Materie, sorry.
Aber es müsste die Richtung für dein Problem sein.
 
Wer kann mir da sagen was derjenige Programmieren soll
 
Na das kann dir zB Jewuwa sagen! :tongue::pro:;):danke: (Radio steht auf Seite 21 ;) )

Oder mit der "Umwegsuche" auch zu der Erklärung von @Dentmen ... HIER ;)

Oder noch mehr Ergebnisse mit einer anderen "Umwegsuche" - (die SuFu im Forum ist schon gut, jedoch findet der Gockel meist mehr mit weniger/mehr Begriffen :pro:)
 
Danke für die Antwort

Aber des hört sich alles ganz kompliziert an und bin der Meinung das ich mir auf die einfachste Art und weise behelfe und mir gleich ein anderes Radio mit Display Navi Freisprechung usw kaufe das ohne großen Aufwand einfach angeschlossen und passend verbaut und alle Funktionen hat . Bevor ich hier noch mehrere Fragen stellen muß. Ich bin wirklich nicht vom Fach , Sie kennen sich top aus und deswegen meine letzte Frage eine kaufberatung was sie an meiner Stelle verbauen würden ?
 
Welches Radio im T5 das beste ist - das kannst du mit der Suche mal schauen.
Da gibt es soviel unterschiedliche Radios wie auch zig Beiträge die über Einbau, Zubehör, Anschluß und und und berichten.
Ein genaues kann man sicher nicht wirklich empfehlen, das kommt dann noch auf den Nutzer, das Fahrzeug und die Hörgewohnheiten drauf an.
Will man Bluetooth, 1- oder 2-DIN, FSE, USB, Navi, iPot, CD, DAB+ ....... ????

Ich würde sagen, klick dich mal durch die zig Beiträge. Ich laß nach einigem lesen mein RNS2-CD drinnen. :]
 
Hallo Benny,
dein RNS2 CD wird sehr wahrscheinlich auf aktive Lautsprecher codiert sein. Du musst es auf passive Lautsprecher umcodieren lassen.

Also suche dir jemanden mit VCDS Kabel, druck das von Worschtel netterweise verlinkte jewuwa-Dokument mit der richtigen Seite aus, nimm ein SixPack Bier mit zu dem hilfreichen Boarder, den du in deiner Wohnortnähe sicher findest und fahr 5 Minuten später mit funktionierendem Radio wieder nach Hause.

Das Leben kann so einfach sein - warum willst du jetzt irgendein anderes Radio einbauen, das bei deinem Talent (sorry, dafür wirst du andere Dinge können!) sicher wieder andere Probleme machen wird?

Gruß
Jochen
 
Hallo Benny,
dein RNS2 CD
MIST! Warum komme ich auf ein 510er? :confused:;(


Aber wenn du keinen Findest dafür ...
Also suche dir jemanden mit VCDS Kabel, druck das von Worschtel netterweise verlinkte jewuwa-Dokument mit der richtigen Seite aus,
... kannst du die 143km nach "Manebach - Wintercamp" fahren und hast sicher einige mit VCDS Kabel. :]

Wenn du dann noch mit Schlafsack auf der Pritsche schläfst, ist @MeisterF auf seiner nicht mehr der Einzigste! :tongue::D:pro:
 
Hallo

Danke für eure Hilfe derjenige war wie gesagt nichtmal 5 min an seinem Laptop und Zack der Radio funktioniert
 
Zurück
Oben