Bedienung RNS2

pillendreher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.06.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Überlege noch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,17Zoll,2.Schiebetür,
Multiflex,Navi,Einparkhilfe v/h,
Hallo,
wir haben uns für die Familie einen ´04er MV zugelegt. Nun erscheint im Radioberieb ständig die Anzeige: Zieleingabe aktiv.
Was bedeutet das und wie kann man es abstellen. Denn ab und an, nicht immer, wird auf dem MFA der Standort angezeigt.Geht weg, wenn man das Radio kurz aus und dann wieder an macht. Ist meine Vermutung, dass das zusammenhängt richtig?
Habe schon versucht über "Zieführung stop/start", bringt aber nichts.
Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich auch in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden habe.

Vielen Dank!

Moin!

Herzlich willkommen an Board....

von pille an den pillendreher... :D
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, wie Du zu diesem Namen gekommen bist.... 8)

Das Phänomen kannten (wir haben kein Werks-Navi mehr) wir auch.
IMHO war das eigentlich nur die Meldung darüber, daß eine Navigations-CD/DVD im Laufwerk eingelegt ist.
Die momentane Standortanzige in die MFA zu zaubern, das auch noch sporadisch, kommt mir allerdings ungewöhnlich vor.

Ein Fall für die Navi-Experten...

Hallo Pillendreher,

Denn ab und an, nicht immer, wird auf dem MFA der Standort angezeigt.Geht weg, wenn man das Radio kurz aus und dann wieder an macht. Ist meine Vermutung, dass das zusammenhängt richtig?

Das hängt nicht zusammen sondern ist ein Fehler in der Kommunikation zwischen Navi und MFA. Tritt meistens nach dem Motorstart auf und äussert sich in der Anzeige "Position: ---" oder "Position: xystrasse".

Einige haben hier gepostet das es durch den Update des Navis gefixt wurde. Ich habe aber den Fehler immer noch.

Du musst allerdings nicht das Navi aus-/einschalten. Halte die Wippe am Wischerhebel für einige Sekunden in einer Stellung fest bist ein Menü in der MFA erscheint und wähle dann MFA aus.

Gruss
Peter

Das nach dem anlassen die Position / Standort angezeigt wird, habe ich auch hin und wieder. Das aber meist nur, wenn die Aussentemperatur unter ca. +10°C fällt.

@Schroeder: Danke für den Tip mit dem Schalter am Wischerhebel, ich habe bisher auch immer das Radio ein- und ausgeschaltet.

Das Update werde ich auch mal machen lassen.

Gruss, Ralf

Das Update werde ich auch mal machen lassen.

Wie ich schrieb: Bei "mir" hat es nicht geholfen. Zumindest tritt es jetzt seltener auf.

Gruss
Peter

Wann spielen wir denn mal ein Update für das KI ein?

Leider fehlt dann jedoch die Funkuhr!

Original von Tom50354
Wann spielen wir denn mal ein Update für das KI ein?

Leider fehlt dann jedoch die Funkuhr!

Hallo Tom,

sobald VWN meinen Bus begutachtet hat. Ich hoffe die melden sich bald.

Gruss
Peter

RNS DVD Kreuzungen zoomen

Frage eines Unwissenden. ?(
Geht beim RNS-E2 DVD das automatische reinzoomen vor Kreuzungen und Abbiegungen nicht mehr? Ich habe hierfür noch keine Einstellmöglichkeit gefunden und bin aber der Meinung, das bei jedem anderen ging?!?!

Hi Nagaro,

meinst du evtl. die Autozoomtaste rechts oben? Die Lupe mit dem "A" drin....

Zurück
Oben