Die Kachel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 06.2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- vielleicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Offroad
Hallo,
waren am Wochenende zum Skifahren und pennen in den Bergen.
Die Luftstandheizung gibt mir jedoch Rätsel auf.
Die erste Nacht hatten ich die Heizung erst angemacht als es innen zu frisch wurde.
In der zweiten Nacht hatte ich sie bereits am Abend eingeschaltet, um 3 Uhr musste ich sie dann ausschalten, da es viel zu warm zum pennen war.
Nachdem ich aus der Betriebsanleitung nicht schlau werde, und ich auch schon die Suche hier im Forum bemüht und dort nichts gefunden habe, nun meine Frage(n).
-Die Heizung lief jeweils auf Stufe 1 (Regelbar von 1-10) kann man dann noch die Wärme separat regulieren oder ist dies die kleinste Stufe.
-Ist im Fahrzeug denn irgendwo ein Sensor verbaut der die Heizung dann steuert bzw. die Wärme regelt und dementsprechend abschaltet.
Nicht das ich den Sensor verdeckt (verstellt) habe.
Bei mir im Wohnwagen mit der Truma Gasheizung stelle ich nachts auf 4 und Tagsüber zwischen 6 und 7 ein und die Temperatur im Wohnwa ist optimal.
Mir war auf stufe 1 im Bus tierisch warm, aber ohne nach ein bis zwei Stunden einfach zu kalt. Man kann doch nicht jedesmal wenn es zu warm wird abschalten und wenn es dann wieder zu kalt ist wieder einschalten.
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Andreas
P.S. Das Aufstelldach war zu.
waren am Wochenende zum Skifahren und pennen in den Bergen.
Die Luftstandheizung gibt mir jedoch Rätsel auf.
Die erste Nacht hatten ich die Heizung erst angemacht als es innen zu frisch wurde.
In der zweiten Nacht hatte ich sie bereits am Abend eingeschaltet, um 3 Uhr musste ich sie dann ausschalten, da es viel zu warm zum pennen war.
Nachdem ich aus der Betriebsanleitung nicht schlau werde, und ich auch schon die Suche hier im Forum bemüht und dort nichts gefunden habe, nun meine Frage(n).
-Die Heizung lief jeweils auf Stufe 1 (Regelbar von 1-10) kann man dann noch die Wärme separat regulieren oder ist dies die kleinste Stufe.
-Ist im Fahrzeug denn irgendwo ein Sensor verbaut der die Heizung dann steuert bzw. die Wärme regelt und dementsprechend abschaltet.
Nicht das ich den Sensor verdeckt (verstellt) habe.
Bei mir im Wohnwagen mit der Truma Gasheizung stelle ich nachts auf 4 und Tagsüber zwischen 6 und 7 ein und die Temperatur im Wohnwa ist optimal.
Mir war auf stufe 1 im Bus tierisch warm, aber ohne nach ein bis zwei Stunden einfach zu kalt. Man kann doch nicht jedesmal wenn es zu warm wird abschalten und wenn es dann wieder zu kalt ist wieder einschalten.
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Andreas
P.S. Das Aufstelldach war zu.