Bedienteil Standheizung

queensbiker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
auf 131 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Race Chip
Kann mir einer behilflich sein. Suche die Teilenummer vom Bedienteil der Standheizungsuhr im Himmel. Und zwar von der mit Dauerheizbetrieb. Habe unten mal ein Bild mit reingesetzt. Brauche die wo links das Thermometer zu sehen ist und rechts die Eieruhr. Bei VW sind die irgendwie zu dusselig mir das rauszusuchen.
Und wenn einer noch so ein Teil vielleicht rumliegen hat und es nicht mehr braucht. Schickt mir doch ein Angebot. Bitte.

Danke Matthias :rolleyes::danke:

12865967cw.jpg

AW: Bedienteil Standheizung

Hallo,

....bevor du dich mit Nummern beschäftigst, müsstet du mal verraten, was du vor hast.

Eine Bedieneinheit aus einem T5.2 wird in einem T5.1 z.B. nicht funktionieren - umgekehrt auch nicht.
Aus der ET Liste geht leider nicht hervor, ob die Bedieneinheit diese Anzeige hat - ich vermute sogar das die eher zu einer Luftstandheizung gehört.

Gruß
Claus

...vom Bedienteil der Standheizungsuhr im Himmel. Und zwar von der mit Dauerheizbetrieb. ...

...das kann ja eigentlich nur die LSHZ sein, siehe die "liegende 8" auf dem Bild. Ist das Bedienteil ;) "original" oder evtl. nachgerüstet?
Vom T5.1 kenne ich nur die WWZH und im T5.2 sieht das Teil anders aus- ...ist aber ja eh egal, weil passt nicht :o.

Gr.
FISK

Moin Moin

Danke für die Anmerkungen. Meine Standheizung ist vom Werk aus verbaut gewesen. Aber halt nur eine Warmwasserheizung. Ich möchte diese halt so umrüsten das sie bei Bedarf auch im Dauer Heizbetrieb läuft. Den Mehrverbrauch würde ich mit ner 2. Batterie zur ersten abdecken. Da ich viele Klassik Geländesport Wettbewerbe fahre und es schon mal sein kann das sie durchlaufen muss in der Nacht. Möchte mir halt nicht noch zusätzlich eine Luftheizung einbauen.
Rein theoretisch müsste ich ja nur ein Dauer-plus zusätzlich legen, was die Uhr umgeht. Da meiner keine Klimaautomatik hat kann ich die Temperatur über den normalen Heizungsregler regeln. Das geht prima.
Hat da vielleicht einer nen Tipp ??????????????

Schon mal ...... :rolleyes::danke:

Hallo,

.....das Thema hatten wir schon mehrfach hier im Board ..........Aufhebung der 120Min Grenze.

Das Ganze wird jedoch technisch nicht gehen.
Das Gebläse in deinem T5 zieht je nach Einstellung 30A .....da kannst du dir ausrechnen, wie lange deine Batterie das mit macht.

Die Dachuhr von der WWZH wird sich mit deiner WWZH nicht unterhalten - wenn mich nicht alles täuscht ist sogar die neue LSH im T5.2 von Eberspächer ???

Deshalb wirst du wohl oder übel nicht um eine nachgerüstete LSH herum kommen.

Gruß
Claus

Hallo Klaus

Danke für Deine Rückantwort. Hab mir schon so etwas gedacht. Ein Kumpel von mir ist Mechatroniker. Muss den nochmal drauf ansetzen. An die Batterie könnte ich noch ne 2. koppeln zur Not. Wegen dem Gebläse. Das reicht dann für einmal drin schlafen wenns kalt ist locker.

Gruß Matthias :danke:

Zurück
Oben