Bedienteil Leseleuchte vorn Fahrer /Innenspiegel

maik1381

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo mir ist heu Früh das erste mal aufgefallen das die Schalter vom Bedienteil Leseleuchte vorn Fahrer über den Innenspiegel nicht beleuchtet sind. Wie ist das bei anderen?
 
Ist bei uns auch so. War auch sehr erstaunt.

VG
 
....Entzauberung, wohin man schaut. Manchmal auch erst auf den zweiten Blick.
 
Hauptsache die doofe Notruftaste ist beleuchtet.
 
Jepp, auch festgestellt. Schade. Ebenso übrigens, wie die Ambientebeleuchtung der Türablage, Stufenbeleuchtung....
 
Stimmt leider irgendwie. Schön ist es nicht. Aber so langsam gewöhne ich mich daran und finde es gar nicht mehr so schlimm. Durch unterschiedliche Höhen kann man den passenden Schalter ganz gut ertasten. Auch die Ambiente-Beleuchtung vermisse ich immer weniger. Ich werde auf jeden Fall nichts nachträglich rein basteln oder so. Und wenn was eingebaut wird, wie die Trittschalen-Beleuchtung, lasse ich das nur von VW machen. Somit ist über die 5 Jahre immer die Garantie gewährleistet. Wenn ich so lese, wie viele an ihrem neuen Bulli so rum basteln, speziell an der Elektronik , bin ich schon sehr verwundert. Wenn dann mal in der Zukunft ein Garantiefall eintreten könnte, z.B. Steuergerät defekt, könnten VW sich vielleicht wegen solchen Umbauten, aus der Kostenübernahme raus reden. Insofern diese Umbauten nicht VW direkt gemacht hat. Und ich hatte schon bei meinen letzten T 6 einige Kulanz/Garantie Reparaturen. Da ging es um einige 1000 €. Also bin ich mit solchen Umbauten etwas zurückhaltender. Zumindest so lange, der Wagen Garantie hat. Meine ganz persönliche Meinung. Deshalb wird mir hoffentlich nicht gleich wieder der Kopf “ abgerissen“...🤔🤷🏻‍♂️😉
 
Würde ich auch nicht machen. Ich bin mit meinem T6.1 auch sehr zufrieden. Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe gibt es auch einiges, was der 6.1 besser kann als der 6.0. Ich mag ihn jetzt schon, nach wenigen 100 Kilometern... das wird schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Bild von der Einheit.
Gibt es diese auch beleuchtet ?
 

Anhänge

  • IMG_20201221_165045.jpg
    IMG_20201221_165045.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 60
Hier mal das Bild von der Einheit.
Gibt es diese auch beleuchtet ?
Bei allen 6.1 ist nur die Telefon-Einheit beleuchtet. Die Bedienung der Innenbeleuchtung geht nur über ertasten...😉
 
Zurück
Oben