Bedienteil Gebläse hinten

Maddin2506

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Hi und hallo

Folgendes Problem... Ich bin schon kurz am verzweifeln...

In meinem Multi habe ich im hinteren Fahrgastraum an der Decke dieses Bedienelement für die Belüftung.

Folgendes Problem.
Taster links ist für die Hauptlüftung (Kopf)zuständig. Wenn ich ihn drücke leuchtet auch das Licht aber die Lüftung geht nicht. Man hört sie zwar und aber Luft kommt nicht wie sie soll. Stattdessen entweicht die Luft durch die seitenscheibenbelüftung. Drücke ich die mittlere Taste belüftetet er richtig. Also auf die seitenscheibe. Drücke ich die Rechte Taste belüftet er korrekterweise den Fußraum. Drücke ich dann wieder links bläst er wieder die Scheiben an statt den Kopf. Weiß nicht was ich noch machen soll


Liegst am Bedienelement am Steuergerät oder an was.....?? Hilfe.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

.....ich befürchte, das du deinen T5 in die Luft sprengen musst.=):rolleyes:

Das was du da fotografiert hast, ist die Bedieneinheit - Ausführen tut der Befehl dieser Bedieneinheit der Klimaturm hinten im Heck (D-Säule rechts).
Und genau dort wird dein Problem liegen.

Mit der Bedieneinheit werden Klappen betätigt, ich vermute das ein Stellmotor hängt oder aber das der Schlauch der im Klimaturm ab gerutscht ist.
Um das zu prüfen, kannst du den Deckel in der Seitenwand im Kofferraum entfernen, wenn du Glück hast, kannst du da schon was sehen, ansonsten muss die Seitenverkleidung ab um das zu prüfen.

Es wäre nett, wenn du dein Profil vernünftig ausfüllen würdest - du beschreibst hier ein Problem im Bereich T5 ......gibst aber im Profil an = 103KW .....das wäre aber ein T5.2 ab 08-2009.
Die jeweiligen Baureihen vom T5 sind teilweise technisch erheblich unterschiedlich, deshalb ist für evtl. Hilfe ein vernünftig ausgefülltes Profil sehr wichtig.

Gruß
Claus
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich erst jetzt dazugekommen nachzuschauen. Der Sero der hinter verbaut ist. Fährt alle Positionen an. Weiter sehe ich leider nix. Muss ich jetzt die komplette Verkleidung ausbauen?? Oh Mann

Hats du nen Link für eine gute Anleitung dafür?

Profil habe ich ergänzt. :rolleyes::danke:
 
Zurück
Oben