Bedienelement Fahrgastraum Lüftung

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von DerGALieR, 20. Dezember 2016.

  1. DerGALieR

    DerGALieR Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Eletriker
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Hallo Leute!

    Nach langer Suche im Netz habe ich dennoch nichts über diesen Teil des Wagens gefunden. Und zwar sieht mein Problem so aus:
    Gestern ist mir das gesamte Bedienfeld der Fahrgastraumlüftung entgegen geflogen (während einer Umbaumaßnahme) normal sollte dies ja an einem Stück bleiben, aber jetzt gucken mich 2 nervöse Rädchen und ein Poti an, welches sich ohne Anschlag nach rechts und links drehen lässt. Ich weiß also nicht wie ich das ganze Teil wieder zusammen bekomme :(
    Kurzum...kann mir jemand etwas zu dem Thema sagen? Evtl. auch mit Bildern.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. multilex

    multilex Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Hallo,

    hab genau das gleiche Problem. Das Bedienteil konnte ich wieder zusammenbauen nur lässt sich die Temperatur nicht mehr einstellen. Jede Fahrt ist für die Leute im Fahrgastraum extrem unangenehm. Da bekommt man schnell kalte Füße bei den derzeitigen Temperaturen ohne Heizung. Hoffnung dieses Teil selber reparieren zu können hab ich nach einigen Ein- und Ausbauversuchen nur mehr wenig. Wird wohl am ehesten eine Nachbestellung werden, wobei dieses Teil wahrscheinlich nicht unter 100€ zu haben ist. Ein Bedienteil wurde einmal für 65€ auf ebay verkauft.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lüftung im Fahrgastraum - nur Umluft? Keine Luft von außen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26. Juli 2017
Fehlender Drehknopf Lüftung Fahrgastraum T5 - Mängel & Lösungen 24. Oktober 2015
Schalter Fahrgastraum Bedienelement Klimahimmel T5 - Mängel & Lösungen 13. Oktober 2014
Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus T5 - News, Infos und Diskussionen 17. Dezember 2013
Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali?? T5.2 - California 18. Februar 2013
Lüftung Fahrgastraum ausschließlich heiße Luft T5 - Mängel & Lösungen 27. Oktober 2012
Heizung/ Lüftung im Fahrgastraum nachrüsten T5 - Tuning, Tipps und Tricks 24. Oktober 2011
Lüftung T5 - News, Infos und Diskussionen 24. Januar 2010