Bedienelement der Standheizung

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und guten Abend,

meine Bedieneinheit für die Standheizung hat sich verabschiedet. Die Zahlen wurden anfangs immer unvollständiger und zuletzt konnte man nicht mehr alles sehen. Es hat mich genervt und darum habe ich mir eine neue Dachuhr besorgt. Meine alte Bedieneinheit hatte die Nummer 7E5919037FY20 und die neue 7E5919037GY20.

FullSizeRender_251.jpg FullSizeRender_252.jpg
Wenn ich aber mit der 7E5919037GY20-Uhr die Standheizung starten will, hat die Standheizung keine Funktion.
Gibt es Unterschiede? Ist sie defekt?

Danke im Voraus
 
Habe selbst die Antwort hier im Board gefunden für die, die vor dem gleichen Problem stehen.

LZH
7E5 919 037 D (09/09 bis 06/10) oder
7E5 919 037 F (ab 06/10)

WWZH
7E5 919 037 E (09/09 bis 06/10) oder
7E5 919 037 G (ab 06/10)

Demnach kann meine Heizung gar nicht mit der falschen Bedienuhr funktionieren.
 
Moin, habe einen T5 Multivan von 2007 mit Luftstandheizung. Ich habe das Bedienteil 7E5 919 037 F Y20 im Regal liegen. Habe ich Recht, wenn ich jetzt annehme, dass das Bedienteil gar nicht für mich zu verwenden ist?
Andere Frage: wie schließe ich das an, gibt es ein fertiges Kabel zu kaufen oder muss ich mir selbst was basteln?
Unter dem Beifahrersitz soll es einen Stecker geben, der von der Heizung kommt. Ich habe mich noch nicht so detailliert damit beschäftigt.

Gruß Henning
 
... habe einen T5 Multivan von 2007 mit Luftstandheizung. Ich habe das Bedienteil 7E5 919 037 F Y20 im Regal liegen ...
Naja, dann ändere mal dein Profil zuerst. Da biste noch an einem interesiert. ;)
Im Regal hilft es natürlich nicht viel, wie wurde die LSH denn bisher angesteuert? :confused:
War die LSH original verbaut? Dann müßte ja auch die DBE drinnen gewesen sein. :eek:

Laut der Liste von @michaelis92 bringt dir deine F-DBE nicht viel. Die ist für T5.2 - sorry.

Kabel gibt es bei :D sicher fast alles für Geld, aber ob ds dann so einfach geht, bin ich überfragt.
Nicht daß da noch alles an CAN und Steuergeräte etc wieder angeschlossen werden muß.
Aber das wissen andere besser. ;)

Aber eigentlich solltest du für dein Vorhaben einen eigenen Tröd aufmachen, oder zumindest an der richtigen Stelle schreiben.
Im Moment sind wir im Bereich von T5.2 - und dein 2007er ist noch ein T5.1er. ;)
 
Zurück
Oben