Bedieneinheit LSH dauerhaft einschalten

ganzweitweg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich bin auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bedieneinheit im Dachhimmel für die LSH dauerhaft einzuschalten (so, dass die Anzeige beleuchtet ist und den aktuellen Zustand zeigt). Dazu habe ich leider über die Suche nichts Verwertbares gefunden, daher auf diesem Wege...

Nutzen möchte ich die Zeit und Datumsanzeige als beleuchtete Uhr, die von vielen Stellen im Bus ablesbar ist (z.B. vom Bett aus hinten), aber nicht stört. Und da die Anzeige eben schon komplett vorhanden ist, wäre das eine super Sache. Grundeinstellung ist aber, dass sie sich nach ein paar Minuten wieder abschaltet.

Danke für Infos dazu.
 
Moin ganzweitweg,

die dauerhafte Beleuchtung der Bedieneinheit lässt sich via VCDS konfigurieren. Dann ist die Anzeige bei eingeschalteter Zündung an und geht nicht nach ein paar Minuten aus. Habe ich bei mir auch so eingestellt. So weit ich mich erinnern kann, liegt die Anzeige aber so tief im Himmel, dass sie nicht von der Rückbank aus abgelesen werden kann. Und wenn du auf der Liegefläche schläfst, hast du die Zündung auch aus, dann leuchtet da auch nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße Christian
 
die dauerhafte Beleuchtung der Bedieneinheit lässt sich via VCDS konfigurieren. Dann ist die Anzeige bei eingeschalteter Zündung an und geht nicht nach ein paar Minuten aus. [...] wenn du auf der Liegefläche schläfst, hast du die Zündung auch aus, dann leuchtet da auch nichts.

Tja, genau um den "Zündung aus" -Zustand geht es mir. Während die Zündung an ist, ist sie bei mir auch dauerhaft an, aber interessant wäre es eben auch sonst... Vielleicht weiß ja noch jemand was oder hat schon gebastelt?
 
Hast du denn mal versucht, die Anzeige von den von dir genannten Positionen aus abzulesen? Wie gesagt, ich glaube, so besonders gut ist das nicht zu sehen. Und ist das Licht in der Nacht nicht störend? Bei mir leuchtet das relativ kräftig...
 
Moin Christian,

die dauerhafte Beleuchtung der Bedieneinheit lässt sich via VCDS konfigurieren. Dann ist die Anzeige bei eingeschalteter Zündung an und geht nicht nach ein paar Minuten aus. Habe ich bei mir auch so eingestellt.

Habe VCDS - aber wie geht das? Und hast Du einen Tip, wie man herausfinden kann wie es geht?

Bei mir geht es um den Zustand "Zündung an".

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus!

Gruss, mat
 
Hallo mat,

das ist schon sehr lange her. Ich hab mich einfach mit dem VCDS durch die Steuergeräte gearbeitet. Bei "Standheizung" müsstest du die Einstellung eigentlich finden. Irgendwo lässt sich die Anzeigedauer verstellen und auf "dauerhaft" umstellen. Das war es dann schon....

VG Christian
 
Ich hab mich einfach mit dem VCDS durch die Steuergeräte gearbeitet. Bei "Standheizung" müsstest du die Einstellung eigentlich finden. Irgendwo lässt sich die Anzeigedauer verstellen und auf "dauerhaft" umstellen. Das war es dann schon....

Danke, Christian!

Ich habe momentan leider keinen Kontakt zu Luftstandheizung herstellen können und sie zündet auch nicht, läuft aber sonst ihr Programm ab. Wenn ich wieder "Kontakt" habe werde ich dem nochmal nachgehen.

VG, mat
 
Zurück
Oben