Becker Cascade im MV Beach?

Copper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Klima, verdunkelte Scheiben,
Asp. elekt. beh. ankl., uwm...
Hallo Zusammen!
Würde gerne ein Becker Cascade in meinen Beach einbauen/lassen. Allerdings scheint die Verwirrung bei den Händlern noch größer wie bei mir zu sein. 3 Anfragen und 3 verschiedene Vorschläge habe ich bekommen.
Ein Beta ist momentan drin, also auch die Radiovorbereitung. Beim Transporter hängt das Radio doch nicht am Can-Bus, oder?
Wer hat das schon gemacht und kann mir als Laie ein Einbauanleitung geben, oder vielleicht sogar das Becker einbauen (Großraum Stuttgart).
Viele Grüße
Rainer
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hallo.
Ich hab ein Cascade Navi im Trapo. Kein Problem mit irgendetwas und absolut super Gerät. Hat mein freundlicher eingebaut.
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hallo Zusammen

Profil habe ich jetzt mal ausgefüllt.
Meine Fragen zum Einbau wären folgende.:help:
1. Sind weitere Teile wie Kabel, Adapter usw. erforderlich? (Ein Händler wollte mir einen Can-Bus Adapter für 300.- Euro aufschwätzen!)
2. Verträgt das Cascade die Neigung von über 30°?

Viele Grüße
Rainer
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Antwort hast ja schon bekommen.
Keine weiteren Teile, Neigung kein Problem.
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

... fallen die Modelle Beach und Startline nun unter die Kategorie
Multivan oder Transporter ???

Laut Modellbezeichnung zwar Multivan, aber ausgerüstet sind sie doch mit dem einfacheren Armaturenbrett des Transporters ...
CAN Bus, Steuergerät usw ?

Danke
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Also meine Caravelle hat Can am Radio gehabt. Hab extra ein Zündungsplus und das Lichtsignal vom Scheinwerferschalter verlegen müssen.
Des weiteren haben auch die 20cm Einbauringe für die Lautsprecher nicht gepasst, die mussten erst passend gemacht werden, das war für den Händler dieser Adapter auch neu...

Die haben da wohl was geändert.....
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hi Copper,

habe auch das Cascade in meiner Caravelle und wie du vorher das Beta. Nen Can-Bus habe ich nicht dran gehabt. Das einzige was ich tauschen musste, waren die Pins vom Dauerplus und Zündungsplus.
Das Galasignal war in meinem Isostecker mit dran. Ach und die Phantomeispeisung brauchst du. Habe ne Scheibenantenne und ohne diese Teil hatte ich nen echt schei... Empfang.
Eins noch. Gutes Teil das Cascade bin voll zufrieden damit. :D

CU Big W
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hallo,
es ist vollbracht, das Becker Cascade ist eingebaut und läuft.
Im Beach liegt das original Beta-Radio definitiv nicht am Can-Bus. Mußte nur Zündungsplus und Dauerplus tauschen, was aber mit 2 Nadeln ganz gut zu machen ist.
Des weiteren brauchts eine Phantomeinspeisung. Die GPS-Antenne klebt unsichtbar auf dem Handschuhfachgehäuse und liefert uneingeschränkten Empfang.
Zum Becker selbst kann ich nur eins sagen: SUPER!!!
Perfekter Radioempfang ( gerade hier im Neckartal um Stuttgart besonders schwierig), einfache, selbsterklärende Bedienung und den i-Pod im Handschuhfach will ich nicht mehr vermissen.
Die Navigation ist sehr gut und ein größeres Display brauche ich schon gar nicht.
Für mich das perfekte Gerät!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Copper
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

... fallen die Modelle Beach und Startline nun unter die Kategorie
Multivan oder Transporter ???

Laut Modellbezeichnung zwar Multivan, aber ausgerüstet sind sie doch mit dem einfacheren Armaturenbrett des Transporters ...
CAN Bus, Steuergerät usw ?

Danke

Also mein Startline mit Radiovorbereitung hatte kein CAN am Radio, ganz normaler ISO-Stecker (mit dem wohl üblichen vertauschten Zünd- und Dauerplus). Phantomspeiseadapter, dazu noch die GAL (die auch auf dem ISO Stecker liegt) durchgeschleift und schon flutscht das Becker Cascade Pro einfach Optimal. Rückfahrsignal werde ich der Vollständigkeit halber (eher Gimmick, damit das Cascade die PDC-Unterstützung (Absenkung der Lautstärke) machen kann) noch von unterm Fahrersitz ranholen...

Gruß,
Thomas
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Ja hallo auch,

um welches Cascademodell handelt es sich denn hier bei Euch?

FiveT
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Cascade Pro in meinem Fall (7941 ist das, glaube ich)

Gruß,
Thomas
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hallo.
Bei meinem Cascade hab ich leider immer eine falsche Ankunftszeit. KM passen. Was kann man da machen?

Danke
 
AW: Becker Cascade im MV Beach?

Hi,

stimmt denn die Uhrzeit? (hört sich blöd an, könnte aber durchaus das Problem sein)
ansonsten: was hast Du denn für ein Profil eingestellt (Sportwagen, Normal, Transporter) - danach berechnet das Navi, mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit Du so unterwegs bist.

Falls es das nicht ist: liegt es immer in die gleiche Richtung daneben? Hast Du evtl. zwischenzeitlich ne andere Reifengrösse drauf (wobei es das m.E. von selbst mitbekommen sollte...)

Gruß,
Thomas
 
"die GAL (die auch auf dem ISO Stecker liegt)" - welche Farbe hat das Kabel? Brauch auch das Geschwindigkeitssignal und habe einen 2006er Beach :-)
 
Zurück
Oben