Becherhalter T6 Multivan geht nicht mehr zu

Olav_RDG

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo, ich habe folgendes Problem - der Becherhalter neben dem Klapptisch an der linken Wagenseite geht nicht mehr zu schließen. Irgendetwas blockiert die kleinen Führungen des Becherhalters die in Richtung Aussenwand nach unten laufen, so dass diese nicht weiter nach unten fahren können wenn er zu zwei drittel zu ist. Nun ist das Ding so konstruiert, dass man da von keiner Seite mit einem Schraubenzieher an diese beiden Führungen rankommt, zu sehen ist auch nichts, da das Ding irgendwie komplett umhaust ist. Kennt jemand das Problem? Zu sehen sind nur zwei Torx Schrauben an der Oberseite, damit bekommt man den bestimmt ab. Wenn ich da nicht weiter komme muss ich das wohl beim nächsten Termin reklamieren.

danke & Gruß Olav
 
Dein Bus ist sicher erst ein paar Monate alt. Zu VW bringen, die machen das wieder ganz (Garantiefall) und dann hat sich das Problem erledigt.
 
Gleiches Problem hatten wir beim T5.2. Wir haben das Gummi am Boden des Becherhalters (da, wo die Becher draufstehen) rausgeknibbelt und dann kamen wir an alles was unten lag (Kinderringe, etc.) und das Schließen blockierte dran. Das lösen der Torxschrauben hat nichts gebracht.

Wenn nichts reingefallen ist, was blockiert, dann ist es wie rg01 schrieb ein Garantiefall.
 
Hallo...

Wir haben das Gummi am Boden des Becherhalters (da, wo die Becher draufstehen) rausgeknibbelt und dann kamen wir an alles was unten lag (Kinderringe, etc.) und das Schließen blockierte dran.

Genauso oder so ähnlich war es bei uns auch. Boden raus, schauen, was blockiert, mühsam entfernen, fertig. Habe es deshalb als recht mühsam in Erinnerung, weil ich an das, was blockierte, nicht so recht rankam, es nur schwer greifen konnte.

Gruß leoleospapa
 
Danke für die Tipps, ich habe nämlich auch befürchtet, dass die Kinder da irgendwas reingesteckt haben, was blockiert - :danke:
 
Danke für die Tipps, ich habe nämlich auch befürchtet, dass die Kinder da irgendwas reingesteckt haben, was blockiert - :danke:

Ganz wichtig danach, Kinder müssen jetzt 4 Wochen mit Bus und Bahn fahren:D, danach wird nix mehr kaputt gemacht im Bus:).
 
Ganz wichtig danach, Kinder müssen jetzt 4 Wochen mit Bus und Bahn fahren:D, danach wird nix mehr kaputt gemacht im Bus:).

Bus und Bahn? Na dann bleibt ja alles beim alten. 8)
 
ich hab da ein Problem äh zwei:
1. links ne Schiebetür
2. keine Kinder
;)
 
Zurück
Oben