BearLock vs Construct Gertiebesperre

the2

Aktiv-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo ich brauche eure Hilfe,

ich habe mir einen Cali bestellt , diesen auch bekommen.

Habe mit dem Händler ausgemacht das dieser direkt eine BearLock Gertriebesperre einbauen soll.

Jedoch ist dem Händler ein kleines Malheur geschehen , es wurde eine

Gertiebesperre von Construct verbaut.



Sicherheitstechnik für Ihr Fahrzeug | Construct Deutschland



Ich habe von diesem System bis dato noch nichts gehört.



Jetzt habe ich die Möglichkeit das Construct System im Fahrzeug zu belassen

und ich bekomme eine entsprechende Gutschrift ( Höhe ist noch nicht bekannt )

Oder ich lasse mir das bestellte BearLock System einbauen ( ohne weitere Kosten ) .

Bin jetzt total Ratlos.

Was ich tun soll , da ich mich vor dem Einbau die ganze Zeit auf BearLock konzentriert habe.

Ist das Construct System genau so sicher ??



Construct System um zu verriegeln braucht man den Schlüssel

BearLock System muss man nur das Schloss hineindrücken.

Könnt ihr mir mit einem Rat zur Seite sehen.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, es wird ja einen Grund haben, dass man erst mal googeln muss um das bei dir eingebaute System zu finden. Bear lock dagegen kennt irgendwie jeder…
Raus damit!
 
Oder drin lassen und Bearlock-Aufkleber auf die Scheiben kleben. In Verbindung mit dem sichtbaren Schließzylinder hat das vllt. auch die beabsichtigte Wirkung...

Haben ja angeblich auch eine Partnerschaft mit der Allianz. Vllt. da mal nachfragen, ob das tatsächlich stimmt?
 
Du hast einen Cali bestellt.
Was würdest Du machen wenn der Händler dir einen Trapo hingestellt hätte 🤔

Wär das auch ein kleines Malheur?

Wenn ich BearLock bestelle dann will ich es auch
 
Jetzt habe ich die Möglichkeit das Construct System im Fahrzeug zu belassen

und ich bekomme eine entsprechende Gutschrift ( Höhe ist noch nicht bekannt )
Nochmal dran rumbasteln lassen ? Drin lassen, Gutschrift einsacken. Was den Wiederverkauf angeht: Ich habe bislang alles ohne Sperre sehr gut wieder verkauft. Es gibt ausserhalb der Foren Blasen geschätzte 99,9%, die auch Bearlock googeln müssen.
 
Na ob das mit dem Aufkleber wirklich Sinn macht , keine Ahnung 🤔

Ich bin halt unschlüssig wegen der Handhabung des Systems.
Und ob die Sicherheit damit auch gewahrt ist .
 
Du hast einen Cali bestellt.
Was würdest Du machen wenn der Händler dir einen Trapo hingestellt hätte 🤔

Wär das auch ein kleines Malheur?

Wenn ich BearLock bestelle dann will ich es auch

....alles gesagt. Ich schließe mich den Anderen an. Würde meine BearLock (GSP und OBD) nicht missen oder tauschen wollen.

Grüße.....
 
Laut den Webseiten wurden von den Gangschaltsperren
BearLock 2.700.000
Construct 300.000
in Fahrzeuge eingebaut.

Das ist ein Verhältnis von 9 zu 1
 
Laut den Webseiten wurden von den Gangschaltsperren
BearLock 2.700.000
Construct 300.000
in Fahrzeuge eingebaut.

Das ist ein Verhältnis von 9 zu 1
Wow das ist Mal eine Ansage.
Sricht ja dann. Eigentlich alles für ein System ..
Oder 🤪
 
Ja da denke ich hast du Recht.
Heißt ja denke ich auch nicht das das System top sicher ist.
Es soll halt nur eine gewisse Zeit vergehen bis evtl der Wagen geknackt ist.
Und Diebe haben ja meist keine Zeit ,🤪🤪
 
Und ein Produkt ist nicht zwangsläufig besser durch eine höhere Verkaufszahl.
Aufschließen müssen wirst du beide gleichermaßen. Einziger Vorteil ist imho, dass du
beim Verriegeln vom BL keinen Schlüssel benötigst - was nicht heißt, dass du es
dadurch nicht auch vergessen kannst zu aktivieren.
Ich würde es beim verbauten System belassen, da beide das gleiche Ziel verfolgen :
- braucht für Diebe mehr Zeit.
 
Never change a running System !
Bei einem Umbau entstehen ungenützte Bohrungen oder gar Bohrloch Überschneidungen, die beide nicht nützlich sind.
 
Was der Bauer nicht kennt...

Naja und Verkaufszahlen sind nun mal kein Argument... Demnach wäre nix zu verbauen am sichersten
....weil nämlich ausschließlich nur Kfz mit zusätzlichen Wegfahrsperren gestohlen werden. 🤫😇
 
Never change a running System !
Bei einem Umbau entstehen ungenützte Bohrungen oder gar Bohrloch Überschneidungen, die beide nicht nützlich sind.
heißt es wird ins Metall gebohrt ?
oder meinst du die Verkleidung vom Bus ?
Die würde ja ersetzt werden...
 
Die Sperre wird mit Abreißschrauben fest im Metall befestigt
 
Wegen dem Rückbau , da müsste ich mich nochmals mit dem Händler unterhalten , wie aufwendig das wäre.
Und ob dies auch wirklich rückstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben