Bearlock mit Handschaltung?

Cannelloni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde, weil ich es mir trotz Google nicht erschließen kann:

wenn ich einen Handschalter mit Bearlock hätte, dann verriegelt Bearlock den Ganghebel, richtig?
Aber man kann doch dann easy die Kupplung drücken und das Ding wegschieben?

Oder geht es wirklich nur darum, zu verhindern, dass das Fz. eigenständig weggefahren werden kann?


Die Abhilfe wäre dann ja wohl Pedaloc, aber das wäre mir fürs Erste zu umständlich, denke ich.

Danke für Eure Antworten!
 
Richtig, Bearlock verriegelt im Rückwärts- und 1. Gang
Richtig, Kupplung treten und mehrere Leute können den Bus wegschieben, bei Gefälle rollt er sogar selbst
Richtig, Pedaloc vermeidet Kupplungsdrücken ohne Bremsbetätigung

Ergo: Ich hab beides und noch mehr
Pedaloc ist mit etwas Übung in < 30s an- und abzunehmen, nur das Schloß dahinter kann etwas Fummelei bedeuten.
 
Mein bear Lock verriegelt nur im R.. Soll ja nur ein Diebstahl erschweren, verhindern wirst du es nicht, es sei denn du pflockst ihn an oder so...abschlepper bzw rangierhilfen machen ihn immer mobil
 
Man kann sogar mit aktiviertem Bearlock losfahren. Allerdings dann nur rückwärts. Als Schutz gegen Mal-Eben-Losfahren schon besser als nix. Wirklich wirkungsvoll ists dann aber in Kombination mit dem Pedaloc. Das schnelle Anlegen hat man schnell drauf. Wie bei einem Fahrradschloss.
Gegen Aufladen oder Wegschieben mit Rangierhilfen helfen aber beide Sachen nicht...
 
Darum...ich hab's drin für GelegenheitsDiebe.. Wer ihn wirklich will holt ihn sich..nun mit 3jahren ist er aus dem gröbsten raus..da lohnt klauen fast nicht mehr
 
Moin Gemeinde,

ich hab auch BearLock in meinem Handschalter und auch die beiden Aufkleber in den Seitenscheiben.Was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Verschliesst im Rueckwaerts und ersten Gang zuverlaessig. Ich wohne in der Naehe zur polnischen Grenze und mein Bus parkt auf der Strasse. Ich schlafe ruhig und bisher kein Klauversuch.

Wenn's mit dem BearLock funktioniert hat dann bin ich zufrieden - allerdings wenn es wirklich jemand darauf anlegt ihn zu klauen dann ist das so.

Gruss Marko
 
Einen 100% Schutz gibt es nie! So ist es auch bei der Prävention von Straftaten. Ich sage immer, man soll so viel in den Schutz investieren, bis man(n)/(frau) gut Schlafen kann / ein gutes Gewissen hat. Und diese Summe ist bei jedem unterschiedlich.

Wenn jemand deinen Bus klauen will, dann schafft er es auch. Man kann ihm nur Stolpersteine legen, so dass ein anderer Wagen attraktiver für den Dieb wird. Es gab sicherlich noch keinen Dieb, der sich beim erblicken des Pedallock,Bearlock,Ampire,etc. gedacht hat "oh Mist, das klappt nicht. Nagut dann suche ich mir einen neuen Job" :)

Gruß C
 
Danke für Eure Antworten!

Mein Kombination wird wohl Bearlock, GPS Tracker und ein verstecktes Schalterchen.

Und irgendwie die OBD sichern. Bin noch am überlegen, ob so eine komplette Firewall ausreicht, oder ein OBD Schloß, z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B00DX586A0/?tag=zgx7-u-21

Oder hat jemand eine bessere Idee/Vorschlag?
Danke
 
Wenn jemand deinen Bus klauen will, dann schafft er es auch. Man kann ihm nur Stolpersteine legen, so dass ein anderer Wagen attraktiver für den Dieb wird. Es gab sicherlich noch keinen Dieb, der sich beim erblicken des Pedallock,Bearlock,Ampire,etc. gedacht hat "oh Mist, das klappt nicht. Nagut dann suche ich mir einen neuen Job"

Wenn ein Bär dich und deinen Kumpel verfolgt, dann musst du nicht schneller sein als der Bär. Du musst nur schneller sein als dein Kumpel :D
 
Zurück
Oben